Frage von Grepolis66, 54

Suche günstiges bahnticket?

Hallo, ich würde gerne im August auf die gamescom fahren und zwar von Stuttgart Hbf mach Köln.... Ich und mein kumpelvwürde gerne mit dem ice fahren, jedoch finden wir nur die "normalen" tickets" pro fahrt ca 120 Euro.... Habe noch eine messeangebot gefunden wo hin ind Rückfahrt 99 Euro kostet.... Kennt jemand noch ein besseres Angebot?

Wäre über Hilfe dankbar...

Lg grepolis

Antwort
von keg80, 12

ca. 90-100 Tage vor dem Reisetag werden die Spartickets freigeschaltet. Dann kannst du Tickets für 29€ pro Strecke möglich. In Verbindung mit der Bahncard 25 zur Probe sparst du noch mal 25%. Vllt noch ein Tip: Ist zur Zeit der große Werbeschrei der Bahn: Wenn du die Probebahncard vor dem 09.06 buchst und den richtigen Europameister tippst, dann kannst du im ganzen August für lau bundesweit ICE fahren.

Alternativ geht noch der Fernbus für nen schlappen 10er pro Strecke oder mit viel Glück via Germanwings für 30-50€ pro Strecke

Antwort
von LuxMayer, 21

Ihr könnt unter www.bahn.de/sparpreisfinder noch nach Verbindungen suchen. Vielleicht hilft es auch, den Haken bei 'Schnelle Verbindung bevorzugen' oder beim ICE abzuwählen. Solltet ihr da nichts günstigeres finden, würde ich das Ticket für die 99€ buchen wenn ihr schnell Hin- und zurück fahren wollt

Antwort
von versus00, 12

1. Schaut nach den Sparpreisen

2. Kauft euch evtl. eine JugendBahnCard 25 (kostet nur 10 Euro).

3. Sucht euch notfalls "langsamere" Verbindungen, vllt. mit dem Quer-durchs-Land bzw. Schönes-Wochenende-Ticket. Da dürft ihr allerdings nur Regio fahren und seid dementsprechend lange unterwegs.

Dieses Messeangebot mit 99 Euro für Hin- und Rückfahrt ist allerdings auch gar nicht so schlecht. Man muss bedenken, dass das ICE-Angebot zwischen Stuttgart und Köln bzgl. Komfort und Fahrtzeit dafür auch wirklich hervorragend ist.

Antwort
von Stefffan7, 24

Ist ein Fernbus eine alternative? Der ist meistens enorm günstiger.

Antwort
von MiraAnui, 25

quer durchs land ticket mit der bummelbahn... die hält an jedem Bahnhof^^

https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/qdl.shtml

Antwort
von Joschi2591, 23
Kommentar von Kuestenflieger ,

auf die seite geht ihr dann etwa 89 tage vor dem reisetag , dann gibts noch etwas günstiges -- allerdings hochsaison, es wird nicht superbillig .  und schau mal nach der junior bahncard 25% !extrarabatt !

Kommentar von LuxMayer ,

91 Tage ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community