Frage von Rabby95, 70

Suche günstigen und starken Benzin Motor für Renn-Rasenmäher?

Ich suche einfach einen min.14Ps und höher Motor der am besten noch klein ist. Gut wäre auch wenn er von einem Motorrad oder ähnlichen kommt wo ein Getriebe dabei ist, ist aber nicht zwingend notwendig. Mir selbst fällt einfach das wissen unter was man solche Motoren findet und habe auch keine dierekten Modelle vor Augen. Wenn ich bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen gucke kommen entweder nur maßlos überteuerte oder Automotoren, die logischerweißse für einen Rennrasenmäher zu groß sind. Also hat jemand eine Idee was für Motoren sich dafür eignen (und nicht gerade über 200€ liegen)? Einfach Modellnamen oder Links würden mir völlig genügen.

Antwort
von HayyaBuza, 42

Könntest vielleicht mal nach alten 100ccm aus dem kartsport schauen. Aber die werden immer mehr gesucht. Und ob das mit dem anschieben bei nem rasenmäher so toll ist weis ich auch nicht

Kommentar von Rabby95 ,

Naja das weiß ich auch nicht aber danke für den Vorschlag

Antwort
von JG265, 33

Und was passt da für ein Motor überhaupt rein? Was für anforderungen gelten da, was soll er an Drehmoment haben, 2takt, 4takt etc? Solls ein kleiner 125er Motor sein oder was größeres... Ansonsten such mal nach Kartmotoren, du meintest ja was von um die 10-15PS. Die müssten da um den Dreh liegen und sind auch relativ klein

Kommentar von Rabby95 ,

ok Danke das klingt gut ich werde mal in den nächsten Tagen ein Bild hinzufügen

Antwort
von wolfram0815, 46

Ist der auch zu groß: http://www.ebay.de/itm/Benzinmotor-4-Takt-13-PS-Kartmotor-Motor-OHV-Auch-Ersatz-...

Kommentar von Rabby95 ,

An sich schon eine richtig gute sache aber ein bisschen teuer hab mich leider in der Frage vertippt meinte 200€. Sorry

Trotzdem danke

Kommentar von blackhaya ,

Hey was erwartest du denn? Ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor, ist wirklich nichts was man für wenig Geld bekommt.

Ziemlich naive Vorstellung das man einen billigen Motor mit Draht an irgendeinem FAhrzeug dran machne kann.

Ohne Fachkenntnisse und Schweißwerkzeug geht gar nichts

Kommentar von Rabby95 ,

Das war mir wohl schon klar. Nur habe ich auch einfach keine Vorstellung was für so ein Projekt, als Motor überteuert ist

Kommentar von JG265 ,

Wie, du musst doch wissen, was dir das Projekt wert ist... für 200€ wird es da sicher nicht ganz einfach was gescheites zu finden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community