Frage von 3orch, 17

Suche günstigen DSL Tarif unter 15€ für Ferienwohnung?

Ich vermiete eine Ferienwohnung und viele meiner Gäste fragen immer wieder nach Internet. Gerne möchte ich dieses anbieten, jedoch ohne den Preis meiner Unterkunft zu erhöhen. Aus diesem Grund sollte der Tarif so günstig wie möglich und ohne Erhöhung sein.

Antwort
von asdundab, 10

Das günstigste im DSL (!) wäre von Vodafone Internet DSL6 für mtl. 19,99 € incl. Router.

Kommentar von asdundab ,

Die 19,99 € gelten dafür aber dauerhaft, und erhöhen sich nicht nach einigen Monaten.

Kommentar von mguenther5 ,

Ich bezweifel, dass dieses Privatkunden-Angebot für den Zweck nutzbar ist.

Kommentar von asdundab ,

@mguenther5 Also bei der Telekom und 1&1 sind PK Anschlüsse für Geschäftskunden kein Problem (bei letzteren m.E. bei der Telefonie-Flat). Wie es genau bei Vodafone ist, weiß ich nicht.

Antwort
von Plueschtier94, 12

Das wird schwer sein. 
Die meisten Angebote bei deiner Preisklasse erhöhen sich nach 12 Monaten um das doppelte.

ISt ja auch nicht gerade das was du suchst.

Was ist denn, wenn du Wlan optional anbieten würdest.
Heißt, du bestellst einen ganz normalen DSL Vertrag und für 10 Euro die Woche, gibt es Gratis WLAN für deine Bewohner. Ich glaube in der heutigen Zeit, nimmt das jeder Dankend an. Und wenn nicht, gibt es halt auch kein WLAN Passwort. 

Kommentar von 3orch ,

Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Meine Gäste sind teilweise nur zwischen 2 bis 3 Tage dort, somit wäre die zweite Variante eher nicht so. Ich möchte es ja gerne kostenlos anbieten, jedoch sollte es mich nicht viel kosten.

Kommentar von Plueschtier94 ,

Klar, die Intention dahinter kann ich voll verstehen und ich als "kunde" fände es richtig gut.

Allerdings gibt es da nichts, was so günstig angeboten wird. 
30 Euro im Monat werden es leider schon. 

Kommentar von Plueschtier94 ,

Aber da habe ich mich getäuscht - der Vorredner hat ja was gefunden was unter 30 passt. 
Allerdings ist da natürlich dann auch die Leistung sehr gering :D

Also abstriche hat man immer

Kommentar von asdundab ,

Für 20 gehts schon, man muss nur sehr genau suchen: https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/dsl/internet-6-12-Monate.html

Kommentar von asdundab ,

*Ups, hab den letzten Kommentar erst nach meiner Antwort geladen.

Kommentar von asdundab ,

Naja, für eine Ferienwohnung ist DSL6 doch ausreichend, wenn man sich nicht gerade HD-Streams anschauen muss.

Kommentar von mguenther5 ,

Vorher aber unbedingt mal die Nutzungsbedingungen des Vertrages durchlesen bzw. beim Anbieter nachfragen.

Denn ich vermute, dass du dafür keinen normalen DSL-Vertrag für Privatkunden nutzen kannst, sondern nur entsprechende Geschäftskunden-Verträge in Betracht kommen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community