siehe Titel :) Muss es ein HD-Camcorder sein? Worauf sollte ich noch achten? Hat jeder Camcorder Anschlüsse für ein externes Mikro? Billig-Noname-HD-Cam oder höherwertige-namenhafte-Nicht-HD-Cam? Hilfe.
ich denke auch, dass Inhalt in diesem Falle vor Qualität geht. Ich würde aber darauf achten, dass die Cam einen Mikrofonanschluss hat. Díeses und die Angel würde dann natürlich auch noch was kosten. Wobei du mit einer Kamera von einem OK mehr Einstellungsmöglichkeiten hat, wie manuellen Focus und regelbare Geschwindigkeit des Zooms etc.

Ich würde dir empfehlen beim Offenen Kanal in deiner Nähe eine Kamera auszuleihen.
Meinst du wirklich? Ich will ja keinen Kinofilm drehen, sondern nur einen 10 Minütigen Kurzfilm. Ist der Inhalt, Kameraführung, Schnitt, etc. nicht wichtiger als 100%ige Qualität? Ich möchte ungern viel Geld für das leihen eines Gerätes ausgeben. Ausserdem würde ich bei geliehenen Geräten unter Zeitdruck stehen.
Meinst du ein Bewerbungsfilm mit HD/SD-Camcorder kann ich vergessen?
dnsl9r am 27. Oktober 2009 11:03 Leihen kostet dort nichts, ausser du machst das Gerät kaputt.
Ausserdem geben dir die Tips zur Führung etc.
Interessant. ok ist eine Alternative. Obwohl ich schon Angst habe eines der Geräte kaputt zu kriegen. Tips wären natürlich klasse.
Das sind natürliche Interessante Punkte.. die Einstellungsmöglichkeiten.. Danke. Bin gespannt ob die einem Fremden wirklich ihre Ausrüstung leihen..