gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Suche günstigen CamCorder für RegieStudienBewerbungsfilm bis 200 Euro

gefragt von VanSandmann am 27.10.2009 um 10:31 Uhr

siehe Titel :) Muss es ein HD-Camcorder sein? Worauf sollte ich noch achten? Hat jeder Camcorder Anschlüsse für ein externes Mikro? Billig-Noname-HD-Cam oder höherwertige-namenhafte-Nicht-HD-Cam? Hilfe.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kaufen x 2.281 CamCorder x 343 Film drehen x 24

anonym
beantwortet von paulANTWORTER am 29. Oktober 2009 12:15
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich denke auch, dass Inhalt in diesem Falle vor Qualität geht. Ich würde aber darauf achten, dass die Cam einen Mikrofonanschluss hat. Díeses und die Angel würde dann natürlich auch noch was kosten. Wobei du mit einer Kamera von einem OK mehr Einstellungsmöglichkeiten hat, wie manuellen Focus und regelbare Geschwindigkeit des Zooms etc.

Kommentar von VanSandmann am 29. Oktober 2009 14:56

Das sind natürliche Interessante Punkte.. die Einstellungsmöglichkeiten.. Danke. Bin gespannt ob die einem Fremden wirklich ihre Ausrüstung leihen..

dnsl9r
beantwortet von dnsl9r am 27. Oktober 2009 10:33
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde dir empfehlen beim Offenen Kanal in deiner Nähe eine Kamera auszuleihen.

Kommentar von VanSandmann am 27. Oktober 2009 10:59

Meinst du wirklich? Ich will ja keinen Kinofilm drehen, sondern nur einen 10 Minütigen Kurzfilm. Ist der Inhalt, Kameraführung, Schnitt, etc. nicht wichtiger als 100%ige Qualität? Ich möchte ungern viel Geld für das leihen eines Gerätes ausgeben. Ausserdem würde ich bei geliehenen Geräten unter Zeitdruck stehen.

Meinst du ein Bewerbungsfilm mit HD/SD-Camcorder kann ich vergessen?

Kommentar von 376312f29d8ab281fe92194ad3f6a512smalldnsl9r am 27. Oktober 2009 11:03

Leihen kostet dort nichts, ausser du machst das Gerät kaputt.

Ausserdem geben dir die Tips zur Führung etc.

Kommentar von VanSandmann am 27. Oktober 2009 11:13

Interessant. ok ist eine Alternative. Obwohl ich schon Angst habe eines der Geräte kaputt zu kriegen. Tips wären natürlich klasse.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

günstigen Camcorder

Wie kann ich ein 3D Film drehen ???

ich möchte einen film drehen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.