Frage von Mayas, 15

Suche günstige priv.Krankenvers.für 21-jäh.Wer hat einen Tipp?

Expertenantwort
von Barmenia, Business Partner, 11

Hallo, Mayas,

weißt du schon, welche Leistungen die private Krankenversicherung abdecken sollte? Auch ist dein beruflicher Status nicht ganz unerheblich für die Wahl der Krankenversicherung und des Tarifes.

Über die folgenden Punkte solltest du dir vorab Gedanken machen:

  • Welche Leistungen sollen bei ambulanter Behandlung, im Krankenhaus und beim Zahnersatz versichert sein?
  • Wie hoch könnte eine Selbstbeteiligung pro Jahr maximal betragen?
  • Wie hoch sollte den Krankentagegeld bei Arbeitsunfähigkeit sein und nach wieviel Tagen benötigst du Geld, falls du nicht arbeiten kannst?
  • Benötigst du umfangreichen Versicherungsschutz für längere Auslandsaufenthalte?

Mit diesen Angaben können wir dir zumindest sagen, was eine private Krankenversicherung bei der Barmenia kosten würde. Für einen vergleichenden Marktüberblick kannst du dich aber gerne an einen Versicherungsmakler wenden ;-)

Viele Grüße

Martin vom Barmenia-Team

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten