Frage von profil10, 41

Suche Günstige Micro Tower?

Morgen,

diese Tower sollen als Server fungieren sprich Windows Server 2012 R2 mind. 16GB RAM und nen guten Prozessor.

Leider haut mir Google nur Müll her. Kennt ihr ein paar gute Seiten wo ich auch mit Filtern nach Micro Towern suchen kann? Oder noch besser, kann man die sich auch selbst zusammenbauen? Ich meine ich rede jetzt nicht von einem kleinen mini PC sondern von einem kleinen Würfel mit dem alles läuft. 25x25cm.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 27

25x25 ? Das wird sehr knapp.

Nenn mir mal dein Bugdet, ich konfiguriere dir mal was ;)

Kommentar von profil10 ,

25x25 war nur ein beispiel, kann auch größer sein, soll halt kein tower werden.

Budget wäre zwischen 500-1.000,-

Kommentar von HenrikHD ,

Also 1000€.

Eine Frage hätte ich aber doch noch: Was soll der Server denn machen? Das würde nämlich die Wahl der Festplatten ausmachen.

Kommentar von profil10 ,

Sorry, das erste mal dass ich eine frage bezüglich Server stelle..

Also der Server soll 24/7 laufen.
Wird hauptsächlich als Game Server benutzt werden. (1x Minecraft u. 1 Team Fortress 2)
Mein Teamspeak Server wird darauf auch benutzt werden.
Nicht unbedingt als File Server, aber das wäre Optional.
Ein paar Virtual Machines sollten auch laufen. (Aber eher klein)

Mehr fällt mir grade nicht ein. Aber ich denke mal, dass das nicht unbedingt die Welt an Resourcen benötigt, oder?

Kommentar von HenrikHD ,

So, für 800 Tacken würde ich einen Gameserver so  konfigurieren:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kommentar von bobtey ,

@henkikhd nimm lieber nen xeon (anderes mainboard) und ne gpu(falls er nicht nur als Server genutzt wird.

Kommentar von profil10 ,

Das wird ein reiner Server.

Hab schon nen eigenständigen High End Tower.

Warum eig einen Xeon, wenn man ne neue Skylake CPU haben kann die genau so viel kostet?

Kommentar von HenrikHD ,

Warum einen Xeon? Einen Veralteten Hasswell? Oder lieber einen exakt gleich teueren Skylake, der dafür keine iGPU hat?

Antwort
von redmonkeykh, 24

schau mal bei hersteller seiten nach zB Hp hat gute Micro server sind aber leider Teuer, Einfach nach Hp Proliant Server oder HP Microserver suchen vlt gibts eins das billig ist

Kommentar von profil10 ,

muss ich mal schauen. danke

Antwort
von DanBam, 13

Mit dem Budget schau Dich mal bei Synology um.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community