Frage von JoejoePingel, 67

Suche günstige Internet Flat fürs Handy mit LTE?

Also zur Zeit habe ich die "congstar Surf Flat M". Diese hat LTE im Telekomnetz, jede min oder SMS kostet 0,09€ und Internet Flat bis 1GB. Außerdem kostet sie mich nur 13€/Monat. Leider habe ich diese nach der Erstellung direkt gekündigt, weil ich dien Kündigungstermin nicht verpassen wollte. Nächsten Monat läuft diese also aus und diese ohne ähnliche gibt es bei Congstar leider nicht mehr, weil diese Flat ein Fehler war. Denn nur die Telekom darf das Telekom LTE benutzen. Außerdem haben die neuen Daten Flats von Congstar keine Handynummer mehr ;(

Soll ich mir jetzt von der Telekom die ²Data Comfort S" kaufen und weil da glaube ich auch keine Nummer bei ist von Congstar noch eine Prepaid, damit ich kostenlos meine Nummer behalten kann. Hat die "Data Comfort S" überhaupt eine Sim Karte oder ist das nur ein Stick. Ich werde da nicht ganz schlau draus...

oder soll ich auf Aldi Talk umsteigen, die glaube ich kein LTE haben, was mich eigentlich schon wichtig wär.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 30

Hallo JoejoePingel,

unser Data Comfort S Tarif ist ein reiner Tarif für die mobile Datennutzung. Eine Mobilfunknummer ist zwar dabei, aber über diese können keine Telefonate geführt werden und keine SMS verschickt werden.

Was spricht denn gegen einen Mobilfunkvertrag, indem auch die Telefonie möglich ist?

Du kannst ja hier: https://www.t-mobile.de/telefonieren-und-surfen/0,21919,25250-_,00.html schon mal schauen, wenn du Lust hast.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von JoejoePingel ,

das die zu teuer sind

Kommentar von Telekomhilft ,

Ah okay. Danke für die Rückmeldung.

Sollte es zukünftig doch so sein, dass du mit dem Gedanken spielst, bei uns einen Vertrag abzuschließen, dann melde dich gerne, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Internet, 23

Aldi bietet auch LTE, allerdings ist das Netz noch lückenhaft. Und du bekommst für 9,99 Euro im Monat mehr Datenvolumen, nämlich 1,5 GB.

Antwort
von psydelis, 21

Winsim ist eine gute Wahl, wenn Du viel Internet für kleines Geld haben möchtest.

Schau es Dir mal an:

www.winsim.de

Ich selber telefoniere wenig, komme also mit dem kleinsten Tarif gut hin. Ein 1GB Internet reichen mir auch, da ich ohnehin beruflich den ganzen Tag am Rechner mit Flat sitze. Selbst 2GB bekommst Du für weniger als 10 Euro.

Wenn Du etwas Zeit hast, solltest Du regelmäßig auf die Seite schauen, denn ab und zu haben die Sonderangebote. Wenn Du so eins erwischst, bleibt der Preis auf Dauer günstig. Ich zahle z.B. nur 3,99 Euro für das 1GB Angebot, weil ich während eines Angebotes zugeschlagen habe.
Und falls Dir Preis oder Leistung trotzdem mal nicht gefallen - Du kannst monatlich kündigen!

Seit die Netze von O2 und EPlus zusammengelegt sind, habe ich auch (fast) überall guten Empfang.

Antwort
von jonathan132002, 23

Ich bin bei Callya (Vodafone ) Prepaid und bin sehr zufrieden. Du bekommst in jedem Tarif unbegrenzt lange LTE mit bis zu 50 MBit pro Sekunde. Ich finde den Tarif Callya Smartphone Special am besten. Du hast da für 9,99 € pro 4 Wochen: ●200 Einheiten (also Minuten und SMS kombiniert) ●750 MB Internet Flat mit LTE 50 Mbits, nach Verbrauch der 750 MB kannst du unbegrenzt weiter surfen (nur halt langsam). Gruß Jonathan

Antwort
von boriswulff, 31

Ich bin bei winsim. Das ist das Netz von O2. Das ist zwar nicht das beste Netz aber in Hamburg hier langt das total. Außerdem hätte ich LTE wenn mein Handy das könnte. Und preislich ist das glaub ich kaum zu toppen.

Antwort
von mathis2003, 41

aldi talk ist am billigsten hat lte und hat eine nummer

Kommentar von JoejoePingel ,

okay, danke

Antwort
von PASHH, 12

Ich bin mit dem Aldi Talk LTE bei mir recht zufrieden. Man kann neuerdings sowohl das E-Plus als auch das O2-Netz nutzen. Checke doch aber einfach mal die Netzabdeckung bei dir in der Gegend - https://www.4g.de/service/anbieter/aldi-talk/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community