Frage von Gqmer, 26

Suche günstige externe Festplatte, könnt ihr mir eine empfehlen?

Es sollte eine HDD mit USB 3.0 Schnittstelle und mindestens 4 eher 6 Terabyte haben. Dabei sollte der Preis aber möglichst gering sein.( Sollte auch nicht zu langsam sein, da ich meine Spiele und programme darauf auf die Dauer verschieben möchte ohne stunden auf den Start warten)Können auch 8 tb sein. Freue mich über alle ernst gemeinten Ratschläge und billigen Festplatten.

LG Gqmer

Expertenantwort
von TitaniaWD, Business, Community-Experte für Festplatte, 14

Hallo Gqmer,

In den meisten Fällen ist die Wahl einer externen Festplatte von ihrer Verwendbarkeit abhängig. Es gibt 2.5'' und 3.5'' Externe Platten.

3.5'' Platten sind schneller, verfügen über größere Kapazitäten und haben viel günstiger Preis/Terabyte-Verhältnis; brauchen aber ein zusätzliches Netzteil und sind viel schwerer und größer als die 2.5''. Wenn du viele Daten darauf speichern willst und die Platte würde nicht so oft transportiert, dann würde vielleicht eine 3.5'' Platte geeignet sein.

2.5'' Platten sind viel leichter und kleiner und brauchen nur ein USB-Kabel zur Verbindung mit dem Computer. Es gibt Portable Externe 2.5 Platte mit 4TB. Die 3.5'' sind größer - bis zum 8TB, 10TB und mehr TBs.
Wenn ich dein Post lese, verstehe ich dass du die Portabilität einer 2.5'' Festplatte nicht brauchst. Ist es so?

Western Digital bietet Vielfalt von externen Platten. Wenn du weitere Informationen über WD Produkte brauchst, frag mal, ich würde mich freuen helfen zu können!

Viele Grüße
Titania_WD

Antwort
von TheAllisons, 19

4 Gigabyte Platten kannst du bei Amazon bestellen, 6 GB wird das glaube ich schwieriger, günstig zu bekommen

Antwort
von Wuestenamazone, 13

Da sollte es genug Seiten im Internet geben oder im Fachhandel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community