Frage von Torrnado, 68

Suche gruselige Mittelaltermusik ( siehe Video )?

Ich habe durch Zufall ein Video entdeckt, dessen düstere Musik mich an einen Mittelalterfilm erinnert. https://www.youtube.com/watch?v=thj7nNYnG70 wer kann mir Songs, Lieder von Bands empfehlen, die so ähnlich klingen ( gerne auch ohne Gesang ) ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sleepcheap19, 42

Ich würde jetzt spontan sagen, dass vielleicht Dark Ambient was für dich sein könnte....

Hier einfach mal ein Video mit einer Vielzahl von Stücken aus dem Bereich:

Kommentar von Torrnado ,

vielen Dank ! :)

Antwort
von geronimobosch, 19

Etwas genau Vergleichbares fällt mir jetzt nicht ein, aber vielleicht könnte Dir das hier gefallen. Stammt allerdings nicht aus dem Mittelalter, sondern ist etwas moderner:

  • Ives - The Unanswered Question

  • Shostakovich - Symphonie 8 (4. Satz)

  • Prokofiev - Night (aus "Scythian Suite")

Kommentar von geronimobosch ,

PS: Das Video von Shostakovich fängt zunächst etwas laut an. Dreh am Besten die Lautstärke ein bisschen runter, bevor Du es anklickst.

Antwort
von Wilkinson, 5

Der komplette Soundtrack von "Bram Stoker´s  Dracula"

Antwort
von napoloni, 15

Popol Vuh vielleicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community