Frage von zockerinnnnn, 77

suche gründe warum Hanf illegal ist?

Antwort
von MrHilfestellung, 48

Also unsere Drogen"expertin" sagt dazu: "weil es illegal ist".

Antwort
von l1l2l3l4l5l6l7l, 32

In Deutschland wurde es augrund von drohenden Exportbeschränkungen verboten: Ägypen hätte bei nicht erfolgten Hanfverbot kein Heroin und Kokain mehr gekauft.

Weltweit ist es vor allem wegen dem von Mortler immer wieder propagierten Einheitabkommen von 1961 verboten, das vor Allem der rassistischen Hetzkampagne eines gewissen Harry Anslinger zu verdanken ist.

Kurz gesagt: Es gibt keine rationalen Gründe für ein Hanfverbot

Antwort
von Basti97Quadrat, 4

Weil die Alkohol-, Tabak-, Baumwoll- und Pharmaindustrie viel Umsatz bzw. Gewinn verlieren würde.

Aber es gibt keinen legitimen Grund weshalb es verboten ist.

Antwort
von CaseArney, 20

Weil das Gesetz nur a Regel mehr haben wolt... (hanf bekommst trotzdem überall, sogar mein Nachbar hat ein paar Pflanzen)

Antwort
von kelzinc0, 52

Mariuhana ist illegal Hanfprodukte kannst du überall kaufen.

Antwort
von ninamann1, 44
Antwort
von eversoul, 38

Weil es der wirtschaft so gepasst hat. 

Antwort
von Leonider, 22

weil es die Pharmaindustrie fiqqen würde, wäre es legal. Lobbyismus.

Antwort
von aXXLJ, 8

https://de.wikipedia.org/wiki/Drogenpolitik

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten