Frage von Aedent, 55

Suche Grammatikexperten?

Es geht um die korrekte Schreibweise für eine Anzeige : Klimzugstange für Garten Oder Klimzugstange für den Garten

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Grammatik & deutsch, 12

In einer Anzeige kannst du den Artikel ruhig weglassen. Auf die orthographisch richtige Schreibweise von "Klimmzug" solltest du aber trotzdem achten.

"Klimmzugstange für Garten (gesucht)"

In einem Satz müsstest du das "den" natürlich verwenden.

"Ich suche eine Klimmzugstange für den Garten."

Antwort
von kath3695, 31

Grammatikalisch korrekt ist es mit "den".

Wenn Du aber Geld sparen willst, indem Du den Text der Anzeige kürzer gestaltest, könntest Du das Wort "den" allerdings weglassen.

Antwort
von KevinHP, 37

Als Titel könnte man es ohne "den" schreiben, in einem Satz geht das aber nicht. Allgemein würde ich diese drei Buchstaben noch dazuschreiben.

Antwort
von myzyny03, 27

Ob mit oder ohne "den" ist egal.

Aber KLIMMZUG schreibt man mit 2 M

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community