Frage von homo1955, 61

Suche Grafikkarte zum Spielen bis 100€ GTA V usw?

Habe niedrige Anforderungen. Habe 8Gb 1866mhz ram und einen amd a8 7650k Prozessor und eine integrierte R7 Grafikkarte mit 1Gb Grafikspeicher.

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Grafikkarte, 31

Moin Homo,

höre nicht auf den ganzen Dummfug.

Nimm eine gebrauchte AMD HD 7950, oder R9 280/X, damit hast Du genug Power für GTA V. Keine uralte GTX660Ti .

Was für ein Netzteil hast Du denn genau ?

Und bei Gelegenheit solltest Du wirklich auf nen Intel i5 umsteigen, die sind einfach Pflicht für einen Gaming-PC.

Eventüll werden die neuen AMD ZEN-CPUs auch sehr gut, mal abwarten.

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von homo1955 ,

habe ein 400w netzteil

Kommentar von JimiGatton ,

Welches genau ?

Wenn das ein Straight Power 10 ist, okay, aber, das wird es nicht sein.

Falls es ein Chinaböller ist (also ein richtig schlechtes Netzteil), muss das ersetzt werden.

Antwort
von BTyker99, 42

Die 750ti kostet knapp über 100 Euro und ist ziehmlich nett. Wie GTA V damit laufen würde, weiß ich allerdings nicht, dennoch ist es in der Preisklasse eine der besten.

Eventuell könntest du aber noch 2-3 Wochen warten, bis AMD die RX 460 veröffentlicht, vielleicht liegt die auf in dem Preisbereich und wird wahrscheinlich nochmal schneller sein. Sie wird auf jeden Fall als Spiel-Karte vermarktet.

Kommentar von homo1955 ,

ok Danke

Antwort
von XXXNameXXX, 22

Meine gtx 660 packt mit einem i5 4460 und 12gb ram gta 5 auf mittleren einstellungen

Antwort
von Joshi2855, 61

Also abgesehen davon das man mit einer Graka bis 100 Euro eh fast nicht zocken kann, wird GTA V erst gar nicht, auch schon alleine weil die CPU nicht passt. Also 200-300 Euro oder mehr sollte die Graka schon kosten. Also ne GTX 960 oder lieber 970 (oder was von amd) sollte es schon sein.

Kommentar von homo1955 ,

wieso? sind 3,3 Ghz

Kommentar von Joshi2855 ,

Ghz sagt heutzutage aber nicht mehr unbedingt alles aus. Es gibt ne CPU für 50 Euro oder eine 300 und die können die gleiche ghz zahl haben.

Kommentar von homo1955 ,

was passt denn an der CPU nicht?

Zum Beispiel das er nur 4 mal 3,3 hat. Andere haben 6 mal oder sogar 8 mal 3,5 oder sogar 6 mal 4,1 (meiner zum beispiel). 4 mal 3,3 sind vielleicht so viel wie ein anderer mit nur 6 mal 2,5 oder ka. Also ghz ist nicht alles es kommt auch auf die Kerne an.

Kommentar von homo1955 ,

habe aber nicht Hohe Anforderungen 

Ja schon, aber am Ende ist die Graka auch entscheident und 200-300 muss man dafür ausgeben und selbst GTA V auf niedrig brauch noch recht viel leistung, wenn du keine fps brüche haben willst. Das sind spiele aus anderen Welten ;D Da brauchts Leistung egal mit welcher Grafik man spielt.

Kommentar von homo1955 ,

das menschliche Auge sieht doch eh nur max 30fps oder nicht... 

Nein. Das ist die typische Falschaussage. Ab 24 bzw. die meisten sagen 30 sieht man es flüssig. Vergleich aber einmal 30 fps mit 60 fps. Schon nur bei Shootern auf Youtube z.B....da liegen Welten dazwischen ;) Seitdem ich mit 60 fps (oder teilweise 120fps) spiele, will und werde ich nie wieder unter 60 gehen, weil das was ganz anderes ist. Zudem ist spielen wie GTA wo man sich auf der Map schnell bewergt, sehen auch 30 fps nicht zu 100% flüssig aus.

Kommentar von dobaz ,

Das ist ein Mythos :D aber dir bringen keine 500FPS was wenn du nur einen 60Hz Monitor hast die eben nur 60fps wiedergeben können...

Man brauch logischerweise einen Monitor der das kann^^ So schwer wird das ja wohl nicht sein einen zu kaufen und auch selbst wenn, sind 60 was ganz anderes als 30.

Kommentar von JimiGatton ,

AMD CPUs sind zum zocken eh nicht der Bringer, ist halt so.

Und lass dir keinen Mist erzählen, die 6 x 4,1 GHz kannst Du auch in die Tonne kloppen (mieser FX 63xx) Kann man wirklich nicht mit der Leistung eines klitzekleinen Intel i5 vergleichen.

Deswegen wird selbst ein FX-8350 in fast allen Spielen vom kleinsten i3 abgezogen..

Die FX 95xx sind eh nur was für völlige Schwachköpfe.

Abgsehen davon das man im zusammenspiel mit der richtigen Graka spiele wie GTA mit der CPU locker schafft...Die CPU ist mittlerweile veraltet, hab sie auch schon lange und will bald wechsel, aber diese CPU ist immerhin gut genug um zur Zeit, fast alles zu schaffen. Nur wie lange ist die Frage. Aber daher wechsel ist ja eh bald. Meine Graka ist eh zu stark langsam für die CPU, da diese schon neu ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community