Frage von erikwasgeht, 40

Suche Grafikkarte die meinen Anfordeungen entsprechen?

Hallo!

Ich suche eine Grafikkarte die möglichst Leistungsstark ist dabei aber nicht zu teuer.

Ram sollte sie mindestens 2Gb Gddr5 speicher.

Stromverbrauch so um die 150 Watt wenn mehr aber auch nicht schlimm.

Außerdem möglichst für 1080p und wenn geht mindestens 60fps auf mittleren Einstellungen

Preis: Unter 200€ oder knapp drüber

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von floppydisk, 23

full hd und mindestens 60fps - ohne deine restlichen komponenten zu kennen, kann ich dir jetzt schon sagen, dass das schwierig wird. sofern du keinen aktuellen core i5 oder gar i7 hast, wirst du das wahrscheinlich nicht schaffen.

um 200€ würde ich eine amd r9 380 nitro holen, mehr leistung bekommt man nirgendwo für so wenig geld.


Kommentar von erikwasgeht ,

Ich hab einen I7

Kommentar von floppydisk ,

dann ist alles gut.

Antwort
von monkey4monkey, 26

Kann dir die GTX 960 in diesem Preissegment empfehlen, die leistet in 1080p schon einiges. Für höhere Auflösung jedoch weniger zu gebrauchen. Gibt es mit 2 oder 4GB Grafikspeicher, letztere natürlich leicht teurer.

Gibt sicher ein passendes AMD Pendant, von denen ich allerdings kein Fan bin.