Suche Gitarre für maximal 350€ mit brauchbarem Tremolo. Empfehlungen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi

Vorab, ich persönliche finde Squier nicht schlecht, und auch die Gitarre passt von der Tonabnehmerbestückung zu deiner Stilrichtung. 

Allerdings sind solche normalen Tremolos relativ anfällig für Verstimmungen, Floyd Rose Tremolos sollen da wesentlich besser sein, wobei ich kein Experte bin, da ich selbst nicht mit Trem spiele. 

FR trems sind dementsprechend auch teurer und ich weiß nicht ob eine entsprechende Gitarre dann noch ein Dein Budget passt. 

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlpheoTheCleric
05.04.2016, 15:18

Hey, danke. :) Hab ich mir auch schon sagen lassen, aber FR-Tremolos kriegt man ja schon allein zum Preis, der mein Budget ganz abdeckt. Ich bezweifle aber nicht, dass, sollte ich dran bleiben und E-Gitarre irgendwann ordentlich beherrschen, eine Gitarre mit FR-Tremolo mal in meiner Wohnung stehen wird. ;)

0

Mit so ner Fender kannst du glaub ich nicht viel falsch machen. Der Preis ist auch echt richtig stark! Mir ist gleich in den Rezensionen folgender Satz aufgefallen: "Zu bemerken ist hier, dass die Gitarre extrem stimmstabil

ist. Dauerndes nachstimmen auf der Bühne kann hier entfallen, auch bei

thomann häufiger Nutzung des Tremolos." Klingt echt als wärs was für dich :)

Alternativen kann ich dir leider nicht sagen.. Ich hab ne Ibanez Gio, die wahrscheinlich um den gleichen Preis gekostet hat - vielleicht sogar etwas mehr - bei der das mit dem Tremolo nicht sooo gut geklappt hat. Also man musste häufig nachstimmen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlpheoTheCleric
05.04.2016, 15:14

Danke. :) Ja, unter anderem diese Rezension hat's mir angetan. Bin sonst auch Ibanez-Fan, hab zwei Bässe von Ibanez, aber hab auch gelesen, dass in dem Preissegment die Tremolos schnell die Gitarre verstimmen. Aber denke persönlich auch, solange mir Niemand überzeugt eine bessere Alternative im Preissegment nennt, oder die Squier verteufelt, wird's die wohl werden. ;)

0