Frage von WolfgangRi, 33

Suche Gewürzregal?

Halli Hallo. Da meine Frau bald Geburtstag hat und sie sehr sehr viel mit Gewürzen Macht aber leider noch nichts passendes hat um diese abzustellen oder zu lagern bin ich auf der suche nach einem Guten Regal dafür. Kann da jemand was empfehlen?

Antwort
von Silo123, 16

Erstmal käme natürlich die Frage, wo überhaupt noch Platz ist, es aufzuhängen, hinzustellen. Als nächtes gilt es erstmal abzuchecken, wieviele Gewürze sie überhaupt so gebraucht. Durchzählen.  Und noch ein paar Extraplätze vorratig halten- es kommt sicher noch mehr dazu (-:

Wenn sie viel mit Gewürzen macht, reichen gängige Gewürzregale oft nicht.

Dann muß es passende Gewürzgefäße geben. (für das Regal passend und für ihre Kochvorlieben. Mißt sie z.B. mit dem Löffel ab, sind Streugefäße eher ungeeignet.) Ich stehe übrigens generell nicht auf Streugefäße, weil da die Menge schlecht abzuschätzen ist UND weil größere Gewürze eh nicht durch den Streuer passen

Bei den Gefäßen: Bedenke, daß viele Gewürze lichtempfinlich sind.

Dann zur Reinigung. Regal sollte möglichst wenige Schnörkel und Kanten haben, ebenso die Gefäße. Selbst bei Dunstabzugshaube verkleben die Sachen in Ofennähe schnell.. Deshalb sollte die Reinigung einfach gehen.

Einige Gewürzgefäße sollten kleiner sein, z.B für Vanille und Safran, Nelken und einige größer: für die Gewürze, die sie volumenmäßig am meisten verwendet.

Das so erstmal, auf was ich zu achten rate.

Antwort
von Rosswurscht, 11

Ich habe meine Gewürze hauptsächlich in Apothekerdosen und Violettgläsern.

Die habe ich seitlich und oben beschriftet.

Das ganze steht bei mir einfach in einem Schub. Da ist es dunkel, trocken und nicht zu warm und man hat beim Kochen alle Gewürze immer vor sich.

Vielleicht lässt sich ja ein Schub freimachen?

Antwort
von miarichter, 16

Lieber Wolfgang, 

Es gibt ne Menge dieser Regale und das auch so ziemlich in jeder Preisklasse. Daher wäre es cool zu wissen was du ausgeben willst. Ich hab vorab mal hier https://www.regaflex.de/gewuerzregal-mit-6-boden/ was raus gesucht. Dort weiß ich hat meine Mutter sich was bestellt. Auch hier gibt es ne Menge und ne Menge an Preisen. Ich denke du solltest dir vorab Gedanken machen und dir ggf die Rezensionen durchlesen und dann Entscheiden. :) 

Antwort
von sikas, 8

Gewürze und Regale sind keine gute Kombi weil dunkel und trocken ist Pflicht wenn sie bei guter Qualität bleiben sollen.Schubfach schrak abteil sind da besser und umgefüllt in dunkle Schraubgläser/Apothekengläser.Plastik würde ich da auch vernmeiden.

LG Sikas

Antwort
von duckman, 15
Kommentar von Silo123 ,

Ich habe da echt mal reingeschaut und schon fast alle auf den ersten Blick für Leute wie mich, als ungeeignet befunden. Deshalb sollte der Frager sich erstmal eine Vorstellung davon machen, was für seine Freundin geeignet und praktikabel wäre.

Kommentar von duckman ,

Deswegen die breite Palette an Auswahl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten