Frage von Sleighter2001, 57

Suche Gesprächsthemen zum schreiben?

Hallo, Ich (15) schreibe schon länger mit einem Mädchen (14) und uns gehen langsam die Themen aus :D Aber es macht sehr viel Spaß mit ihr zu schreiben weshalb es nicht an sowas scheitern soll :/ Fallen euch vielleicht Themen ein? Wir haben schon über Sport, Familie, Berufe, Freunde, Zukunft, Interessen, privateres und mehr Geredet.

Danke

Antwort
von Elif2608, 13
  • Musik, Band, Sänger
  • Lieblingsorte
  • Urlaubsziele
  • peinliche Erlebnisse
  • aktuelle Kinofilme
  • Filme, Serien
  • Mode oder Promis
  • Sternzeichen
  • Kindheitserlebnisse
  • Gemeinsame Freunde
  • Schule
  • Verwandte
  • Angewohnheiten
  • Phobien

Das würde mir jetzt spontan einfallen.

Guck mal auf dieser Seite, da findest du bestimmt noch mehr: http://www.perfekte-beziehung.de/100-gesprachsthemen-gegen-peinliches-schweigen-...

Antwort
von julius1963, 11

Schreibt gemeinsam ein "Buch". Nein, kein Witz. Schlag ihr vor, dass sie sich den Beginn einer Story ausdenken soll, ohne dabei großartig über den weiteren Verlauf Gedanken zu machen. Diesen Beginn schickt sie Dir und Du wiederum setzt an und führst die Geschichte ein kleines Stück weiter. Dann ist sie wieder dran.

Du glaubst nicht, wie spannend so etwas sein kann. Weil jeder natürlich auch etwas von seinen Gedanken, Wünschen, Fantasien preisgibt. Idealer Weise ist es eine Liebesgeschichte. :-) Eines aber ist ganz wichtig: Macht laaangsam!

Antwort
von IsaMax15, 28

frag sie doch mal wie so ein tagesablauf bei ihr aussieht oder sprecht über irgendwelche themen aus den nachrichten.

Kommentar von Sleighter2001 ,

Haben wir auch schon :(

Kommentar von IsaMax15 ,

hmm also aus erfahrung mit meinen freundinnen weiß ich das wir sogut wie immer ein gesprächsthema finden. sei es über noten, themen in der schule bücher filme serien schauspieler jungs liebe kinder träume vorstellungen das perfekte leben. also so einige übernachtungen wurden damit gefüllt

Antwort
von Nancyschuhmann, 13

Irgendwann gibt es keine Themen mehr warum trefft ihr euch nicht dann erlebt man was zusammen was Themen gibt

Weil 350km ein bisschen weit sind ^^

Kommentar von Nancyschuhmann ,

konnte ich ja nicht wissen: )

Antwort
von uselessMe, 28

Schreib ihr einfach was gerade bei dir so los ist, was du gerade denkst oder ähnliches.

Antwort
von SLS197, 25

Politik ? 

Kommentar von 110981 ,

Alles klar 😂🔫

Ist eher nichts zum schreiben finde ich. Ab und zu ist mal was eingeflossen aber so konkret als Thema ist es meiner Meinung nach nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten