gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Suche geschmackvollen Helm für das Fahrrad

gefragt von macau am 29.09.2008 um 13:24 Uhr

Es soll bloß nicht so ein futuristisch aussehender Helm sein. Aber leider gibt es nur diese Helme. Gibt es nicht schöne Modelle irgendwo?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Fahrrad x 2.877 Sicherheit x 2.404 Geschmack x 653 Helm x 180

LittleDammi
beantwortet von LittleDammi am 29. September 2008 13:25
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

willst ihn essen oder tragen? lol

anonym
beantwortet von islaya am 28. Februar 2009 16:37
0x

Man findet einige Webseiten, die schöne Helme zu relativ günstigen Preisen anbieten. Dabei seih jedoch gesagt, das man nicht unbedingt immmer sparen sollte, sondern auch die Sicherheitsaspekte beachten sollte. TüV usw. Ich persönlich such immer über Google Produkte.

Ich hab mir im letzten Winter den MET Aliseo Helm in den Farben Rot/panel künstig gekauft. Sehr guter Helm mit guter Ausstattung, ist auch TÜV geprüft.

Weitere Informationen zu dem Helm, wenn er dir gefällt hab ich auch bei einer Motorradseite gefunden (leider ohne Kundenmeinung): http://motorrad-helm.net/fahrradhelme/met-fahrradhelm-radhelm-aliseo-rotpanel/ . Ansonsten mal bei Amazon suchen, vielleicht findet man da mehr, eine ausführlichere Produktbeschreibung zum MET Aliseo Helm konnte ich leider nicht finden, außer eben die standart Bausteinsätz.

antwortauffrage
beantwortet von antwortauffrage am 3. Oktober 2008 11:40
0x

SirPedta
beantwortet von SirPedta am 30. September 2008 08:30
0x

Der Großteil der Helme sieht "futuristisch" aus. Das ist wegen der richtigen Belüftung und der Sicherheit bedingt. Da gibt es keine großen Designer, denen Du da die Schuld in die Schuhe schieben kannst und auch keine besonderen "Schönlinge".

Kauf dir einen Helm in einem Fahrradgeschäft, wo Du die Helme probieren kannst. DAS ist wirklich wichtig, auf das Aussehen - auch wenn es dir schwerfällt - kommt es im Endeffekt überhaupt nicht an. Schau dir mal diese ganzen Vierzigjährigen mit ihrem Bierbauch an, die haben sich in ein rosarotes Telekomshirt gepresst, dass es sich bläht wie ein Luftballon - denen kommt es auch nicht aufs Design drauf an;)

mikael
beantwortet von mikael am 29. September 2008 13:28
0x

Entschuldige, schei.. auf geschmackvoll, schützen soll der Helm, achte lieber darauf das er richtig sitzt. Außerdem hat es noch einen wunderbaren neben Effeckt wenn Du einen hässlichen Helm hast, dann sagen die Autofahrer immer, schau mal ist der Helm hässlich und alle sind aufmerksam.

moon73
beantwortet von moon73 am 29. September 2008 13:25
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.