Frage von SayWhuuaat, 77

Suche Geschenk Ideen für 14 Jährigen Sohn (Technik Geschenk/Gadget für´s Handy oder PC (ruhig Witzige geschenke))?

Hallo, Ich suche ein Geschenk zum Geburtstag für meinen 14 jährigen Sohn. Er ist eher ein Technikfreak und ich suche eineart Witziges technisches Geschenk /Gadget. Ich persönlich finde solche Laser Sachen ganz Toll und er glaube ich auch. Bitte keine Roboter oder Dronen oder so. Sonst macht er gerne viel mit der Kamera, spielt Minecraft etc. und fährt Longboard. Es sollte so ca. zwischen 0 und 200euro sein. Ich würde mich über schnelle Antworten freuen.

Antwort
von jxnass, 52

Ich schreib dir mal ein paar Tipps aus erster hand :3 :

Also was ich ziemlich interessant finde ist ein Raspberry Pi! Das ist ein kleiner Mini PC worauf mann kleine Programme schreiben kann. Dies erfordert aber ein paar Programmierkenntnisse. (Mann kann damit vieles machen, In's Internet windows raufmachen Linux oder halt selbst was schreiben)

Oder guck mal im Internet nach "LittleBits'' bin mir sicher das es da auch kleine Laser Teile gibt! (LIittlebits ist das "moderne" Lego ;))

Kommentar von SayWhuuaat ,

kann man mit dem "mini pc" auch programieren lernen (da er sowas schonmal sagte) oder ist der dafür nicht gut?

Kommentar von jxnass ,

Hm.. Also man sollte sich schon ein bisschen auskennen da empfehle ich wenn man im Norden wohnt die Hacker-school.de da gibt es Kurse speziell für Jugendliche von 12 - 18 Jahre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community