Debbie2311 am 31.01.2008 um 12:26 Uhr
Meine Mutter (58 Jahre, aber nur auf dem Papier) hat Geburtstag und ich suche ein Geschenk für sie.
Ich habe mir überlegt Eintrittskarten für irgendwas zu holen wo man dann zusammen hingehen könnte und noch einen schönen tag verbringen kann.
Hat jemand eine Idee??
DANKE!

Ein Tag im Schönheitsstudio. Da kann sie sich verwöhnen und pflegen lassen. Und wenn Du magst, dann gehst Du mit.
Meine Tochter schenkt mir (55) jedes Jahr zum Muttertag und zum Geburtstag einen Mutter-und-Kindtag. Und diesen Tag/Wochenende planen wir dann auch gemeinsam. Da sind schon mal 4 Tage, die wir dadurch gemeinsam verbringen und uns nur miteinander beschäftigen. Manchmal hocken wir auch nur bei einem guten Frühstück und anschließendem Spaziergang oder Stadtbummel zusammen. Manchmal fahren wir übers Wochenende nach Berlicn, wohnen in preiswerten Häusern (gibt es in Berlin genug), gehen in´s Museum, in die Oper, Theater, Kino.... Es gibt so viel. Wir waren auch schon mal in einem türkischen Bad. Das machen wir schon 10 Jahre und die Ideen gehen uns nicht aus.

Ich bin mit meiner Mama mal ins Kino und anschließend habe ich sie zum Essen eingeladen. Das war für uns beide ein sehr schöner Abend
Debbie2311 am 31. Januar 2008 12:34 Gute Idee...aber meine Schwester geht schon mit ihr ins Kino. ;)

...wenn der "Finanzminister" nicht gerade Urlaub hat: eine kleine Reise nach Berlin. Abendessen im Fernsehturm und ein schickes Musical gemeinsam und danach an die Hotelbar zum ausklingen. Kann bestimmt auch in einer anderen Stadt interessant werden!:-) Zumindest dürfte sie es so schnell nicht vergessen. Doch ich bin für Berlin, kenn zwar nicht alle Städte, doch gerade ihre Fasettenreiche Abwechslung von Unternehmung bis Mensch ist so Einzigartig. Darum lebe ich auch so gerne hier.:-)
Wär halt interssant zu wissen, wo Ihr wohnt und welche Interessen Deine Mutter hat.
Debbie2311 am 31. Januar 2008 12:33 Sie interessiert sich für vieles, aber ich muss halt etwas finden was uns beiden Spass machen würde. (Altersunabhängig sozusagen)
Wir wohnen zwischen Köln und Düsseldorf. ;)

vieleicht eine kleine städtereise, lg
kuemmel am 31. Januar 2008 12:29 ich hatte vor meiner ma einen Tag Paris zu gönnen, hatte aber noch keine gelegenheit dazu da es den Anbieter für die Busreise nicht mehr gibt
So wie zum Beispiel mitra54 es gemacht hat, haben meine Frau und ich es bis zum Tode mit unseren Eltern auch gehandhabt. Wir hatten bis zum Schluß beide ein sehr inniges Verhältnis zu unseren Eltern.
Also tolle Geschenke und Geschenkideen findest du unter http://www.geburtstagsgeschenk-online.de/ . Ich habe bis jetzt immer das passende Geschenk hier gefunden. Also viel Erfolg beim Stöbern ;-)
Das ist eine gute Idee. Habe ich direkt umgesetzt. :)
In dem alter sind doch Musicals immer sehr beliebt bei der Mutter, also auf gehts zu cats. und als Erinerung macht Ihr ein schönes Foto und druckt es auf Leinwand. z.B. bei http://www.pixyy.com