Frage von ciizko,

Suche Gerät um slebstgemachte Schlagsahne zu sprühen

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Küchengerät in das man flüssige Schlagsahne geben kann und dann durch drücken eines Knopfes die Schlagsahne in fertigem Zustand sprühen kann, als ob sie aus so einer fertig Dose kommt. Ich hab so etwas mal vor JAhren gesehen aber weiß nicht mehr wo.

Hat jemand ne Ahnung wo man sowas kauft in Berlin?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von snugata,

du meinst sicherlich den guten alten sahne-syphon

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=sahne+syphon&tag=googhydr08-21&...

jammie, besser gehts nicht :)

Antwort
von suechtig,

Nehm doch einfach einen von der Firma "ISI". Google es mal und du findest die Internetseite.

Antwort
von Lebenpur,

Ich habe solch ein Gerät und es ist suuuper. Es ist von der Firma ISI. Diese Flaschenbehälter gibt es in verschiedenen Farben u. Größen. Du musst die Sahne hinein füllen, eine Kartusche einlegen und schon ist deine Sahne fertig. LG :)

Antwort
von saruuu,

das heißt sahnesyphon und kann man eigentlich in jedem haushaltswarenladen kaufen :)

Antwort
von subway63,

Also das ist ein Sahne-Syphon...du bekommst in in guten Haushaltswaren Geschäften! in Berlin kenne ich mich nicht aus aber glaub KADEWE hat sowas! Ansonsten Karstadt oder Einzelfachgeschäfte für Haushaltswaren...kannst ja mal in den gelben Seiten stöbern!

Antwort
von Ragnar12983,

http://www.google.de/search?hl=de&tbm=shop&q=Sahnebereiter&aq=f&...

Sollte es auch in jedem besser sortierten Haushaltswarengeschäft geben - auf jeden Fall im KaDeWe.

Gruß

Ragnar

PS: "Schlagsahne" ist das aber nicht, sondern Sprühsahne, na ja, wer's mag...

Antwort
von solar74,

Du meinst, sowas.....

 

Kriegt man überall, wo Kochpfannen, Küchengeräte und Küchenhilfsmittel verkauft werden. Auch in Warenhäuser.

 

 

Antwort
von mammut2,

sahnefix hießen die dinger

aber dazu ist eine spezielle patrone notwendig