Frage von DiamondStars, 27

Suche genaue job Bezeichnung?

ich will eine ausbildung machen und würde gerne einen job machen man anderen leuten ratschläge gibt.. ich weiß nicht ob psychologischer berater das richtige ist dafür...oder life coach. ich meine mehr beratung für privates und weniger beruflich weil da kenn ich mich nicht aus und das macht mir nicht so spaß. Ich will aber keine psychisch kranke leute beraten müssen weil ich glaube das ich das auf dauer nicht schaffen würde. Das wäre mir dann wiederrum zu anstrengend. also keine psychotherapeutin wobei ich glaube psychologischer berater ist auch schon so was. Wichtig wäre mir das ich als angestellte arbeiten könnte, ich mag das nicht mich selbständig machen zu müssen, das risiko ist mir zu groß. und so viel ich weiß tun psychologen nicht beraten und tipps geben. wichtig ist mir auch das es kein fernstudium ist damit es richtig annerkannt wird anschließend weil viele arbeitsgeber mögen das nicht und das die ausbildung so vielleicht auch kostenfrei ist oder vom job center übernommen werden würde. zur zeit arbeite ich aber es ist kein job fürs ganze leben daher wollt ich mich neu orientieren.

Danke

Antwort
von gugug, 19

iich weiß was du meinst. ich denke eine beratung beim arbeitsamt und dannach, wenn du genaueres weißt bei einer universität könnte dir weiterhelfen. die kennen sich da besser aus und können dir da tipps geben, welche jobs es für dich gibt

Kommentar von DiamondStars ,

ne ich will diesen job machen andere zu beraten

Kommentar von gugug ,

ja und das arbeitsamt kann dir sagen, wie der heißt und wie du dazu kommst

Kommentar von DiamondStars ,

glaub kaum...bißher haben die mir nie zugehört...die sehen das doch nicht ein das ich was lerne was ich ein job habe

Kommentar von gugug ,

du wolltest rat den hab ich dir gegeben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten