Frage von vizzi, 20

Suche Gemälde mit hoher Informationsdichte, vielen Details?

Hallo, Ich suche ein Gemälde bin aber leider in sachen Kunst nicht besonders versiert. Das bedeutet ich weiß zwar genau was ich will aber nicht wie ich Entsprechendes finde.

Hier die Details was ich suche:

Ich suche ein Gemälde (darf ruhig eine kopie sein) das möglichst eine gigantische Vielzahl an Details besitzt. Ich habe bereits Gemälde dieser Art gesehen. Der Inhalt des Gemäldes ist garnicht so wichtig. Beispielsweise habe ich einmal ein Bild gesehen welches eine Art querschnitt eines Schiffs war. Oder das Bild einer Stadt mit unzähligen kleinen versteckten Details. Kurzum ich will ein Bild bei dem man bei jeder Betrachtung wieder etwas neues entdeckt. Also eine extreme Informationsdichte. Muss nicht einemal ein Gemälde sein. Wegen mir auch eine Computerzeichnung aber sollte sich hald schön an ner Wand machen :) Für anregugen bin ich dankbar

Antwort
von andreasolar, 19

Nicht ganz so rätselhaft wie @rotmarders Vorschlag:

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Kinderspiele

Antwort
von rotmarder, 20

Aus alter Zeit, rätselhaft und immer wieder anregend:

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Garten_der_L%C3%BCste_%28Bosch%29

Kommentar von latricolore ,

Genau das hatte ich im Sinn, als ich die Überschrift sah :-)
Ich hab's hier das erste Mal gesehen
https://www.youtube.com/watch?v=NfcsP816ivc

Kommentar von andreasolar ,

Vor ein paar Jahren hab ich's dann im Prado "live" gesehen :-).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten