Frage von JoAchim53, 25

Suche Gelände oder Grundstück wo man Bogenschiessen kann - habe Komplettausrüstung, Ethafoamscheibe + Ständer. Im Raum Frankfurt/M.?

Hallo zusammen !

Habe mir eine komplette Jagd-Bogenausrüstung incl. 16cm dicke, 90x90cm Ethafoam-Zielscheibe mit Ständer zugelegt ! Jetzt suche ich (und andere Schützen?) einen sicheren Platz um auch schiessen zu können. Es müßte eine große Wiese, oder ein abgeschlossenes Grundstück sein ! Ich selbst wohne in Frankfurt-Hausen habe aber keinen "fahrbaren Untersatz" um den Ständer zu transportieren . Er ist so konstruiert, das die Zielmitte 1,30m über dem Boden liegt. Also etwa 1,90x 0,90m. Vielleicht finde ich jemanden der mir/uns einen Tipp geben kann ?!?

Antwort
von Bogenfreund, 17

Na ja, du hast dir eine Scheibe besorgt und hast eine große Wiese gesucht. Das habe ich erst mal nicht mit "Feldbogen" und "den Berg rauf und runter schiessen" verbunden. Da ist natürlich ein Parcour was anderes, obwohl auch der meist von einem Verein oder Club betrieben wird. Da müssten Außenstehende sicher was zahlen. Je nachdem wie oft du
schießen willst kann eine Mitgliedschaft sich rechnen.

Viele stören sich (sicher auch oft mit Recht) an den "Zwängen" mancher Schützenvereine, aber damit würdest du in so einem Verein kaum konfrontiert werden. Falls es bei dir also einen Verein gibt, würde ich mir an deiner Stelle den Laden erstmal ansehen. Ablehnen kannst du ja noch immer, letztendlich kommt es ja dann auch auf deine Alternativen an . . .


Antwort
von Bogenfreund, 22

Hallo JoAchim 53,

seid ihr fortgeschrittene Schützen? Von der Ausrüstung her könnte man auf die Idee kommen. Die erste Wahl ist natürlich ein Verein

https://www.bogenschiessen.de/bogenschiessen/de/service/vereine/index_vereine.ph...

Hier trifft man weitere Schützen und evtl. auch Trainer. Schon von der Möglichkeit her, auch auf verschiedene Entfernungen zu  schießen.

Antwort
von JoAchim53, 16

Da ich einen Jagd-Recurve-Bogen besitze möchte ich Feldbogenschiessen betreiben (im Gelände) . Auf Ziele den Berg rauf und runter schiessen, sowie auf einem 3D-Parcour (der nächste ist in Usingen, ca 75 km Hin & Zurück)) . Einfach auf Scheiben zu schiessen - das ist nicht unbedingt mein Fall .     Außerdem bin ich kein Vereinsmeier - Jeder nach seiner Fasson !             Vielleicht habe ich mich zu Anfang nicht ganz klar ausgedrückt ?!?  

Antwort
von changlebob, 23

Warum so kompliziert und so viel Aufwand, wenn es doch so viele Vereine bei euch in der Gegend gibt?

http://bfy.tw/2neS

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community