Frage von sevenallR, 77

Suche geile Bands?

Meine Lieblingsband ist My Chemical Romance, suche ähnliche Bands! Höre aber auch gerne Metal/ Punk Pop.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jenna2699, 25

http://www.music-map.de/

Guck mal auf der Seite vorbei, ist eigentlich sehr praktisch. Du kannst eine Band eingeben, die du gerne magst, zum Beispiel My Chemical Romance, und dann zeigt dir die Seite, welche Bands die Leute, die diese Band auch hören, noch hören und mit welchem "Abstand". Hab so schon einige geile Bands ´für mich entdeckt :)

Expertenantwort
von Junkyarder, Community-Experte für Musik, 16
  • Bleeker Ridge -Small Town Dead

  • the Generators - Thirty Seconds
  • the Offspring - Self Esteem
  • Rancid - Last one to die
  • Splatterheads - Tired

Antwort
von knallpilz, 18

36 Crazyfists
Thursday
Converge
Envy
Caliban

Antwort
von Ewok2001, 31

Also meine Favoriten sind:

--Thrash/Speed Metal--

  • Toxic Holocaust
  • Insanity Alert
  • Iron Reagan
  • Ketzer
  • D.R.I.
  • Sodom
  • Metallica
  • Venom
  • Municipal Waste
  • Midnight
  • Nocturnal Witch
  • Power from Hell

--Heavy Metal--

  • Iron Maiden
  • Judas Priest
  • Angel Witch

--Death Metal--

  • Cannibal Corpse
  • Bloodbath
  • Deicide
  • Six Feet Under
  • Skinless
  • Sagorah
  • Belphegor
  • Brujeria (ist auch dem Grindcorezuzuordnen)

--Black Metal--

  • Burzum
  • Darkthrone
  • Tsjuder
  • Marduk
  • Mayhem
  • Gorgoroth
  • Mgla
  • Batushka
  • Dissection
  • Katharsis
  • Urfaust

--Grind/Crust/Punk--

  • Napalm Death
  • Nails
  • Gutalax
  • The Exploited
  • F*** on the Beach
  • Terrorizer
Antwort
von tabsbi, 32

Da gibt's einige:

Billy Talent
Rise Against
The Pretty Reckless
Slipknot
Disturbed
Breaking Benjamin
Three Days Grace
Cancer Bats

Ist jetzt buntgemischt Metal, Punk, Alternative und sowas

Wenn du My Chemical Romance magst, würde ich dir The Offspring und vielleeeeicht sogar FallOutBoy empfehlen, ich verbinde die irgendwie immer miteinander, weiß auch nicht genau, wieso..:D

Antwort
von FallOutHorizon, 17

Meine Lieblingsbands sind Fall Out Boy, Panic! at the disco, Bring me the horizon, get scared, three days grace und billy talent. 

Ich hoffe du kanntest einige davon noch nicht und ich konnte dir helfen ^^ :3

Antwort
von TechnologKing68, 41

Im Metal Bereich wären da sicherlich noch:

  • Five Finger death Punch, die auch gewisse Punk-Elemente haben
  • Edguy
  • Eluveitie, Equilibrium, ein bisschen Folk und Pagan schadet nie
  • Avenged Sevenfold, dass zahlreiche Metal-Stiele vereinigt.

Ich nehmen an, mit Bands wie Black Sabbath, Iron Maiden und Green Day muss ich nicht kommen, die kennst du.

Antwort
von dermitdemball, 24

Killola - Cracks in the Armor 

Antwort
von Slayer98, 6

Heaven Shall Burn
KoRn
Rage Against the Machine
System Of A Down

Antwort
von Rukichan, 5

Ich kann dir auch wenn es evtl. nicht genau ist, was du willst, ein paar Japanische Bands empfehlen. In Japan gibt es sehr viel Rockmusik (sogar mehr als alle anderen Genre zusammen) und da sind schon eine Menge sehr gute Bands bei... Evtl. gefällt dir ja eine davon...

 Ich poste hier mal von einigen Bands ein paar Songbeispiele...

ON OK ROCK 

SiM

Coldrain 

The Winking Owl

BAND-MAID 

MY FIRST STORY 

BugLug

The GazettE 

DIV

Wagakki Band 

Yousei Teikoku 

SuG 

LM.C 

Jupiter

An Cafe 

Das sind jetzt nur mal ein paar Beispiele, nicht alles was ich kenne... 

Antwort
von 3runex, 30

BfmV kennst du natürlich schon.

Antwort
von Gamingislife, 22

The 1975 - Sex, Somebody else, The sound
Ist Indie Pop/Rock :)