Mein Freund und ich trinken super gerne Wein und haben uns vorgenommen, bei unserem nächsten Spanienurlaub, mal eine kleine Tour mit dem Auto zu machen um ein paar Weingüter zu besuchen. Wo genau wir in Spanien sein werden, wissen wir noch nicht. Sind also für alles Tipps offen.
Das Gebiet Kastilien-Leon, wo der Ribera del Duero herkommt ist sehr interessant. Der Wein ist sehr gut und wird von vielen gegenüber dem Rioja vorgezogen. Mir schmecken beide Weine gut.
Hallo Laurence,
mein Tipp für Spanien ist das Priorat und Montsant. Beides liegt rund 100 Kilometer südl. von Barcelona. Kleine, aber unglaublich gute Anbaugebiete, dazu noch ein Preis-Leistungs-Verhältnis, das Spaß macht! Schaut doch mal hier: www.kalonien.de, vielleicht gibt es da weitere Tipps
Annamea
Wenn schon, dann Vega Sicilia. Aber Vorsicht, das Weingeschäft in Spanien ist ganz anders als in D, nix kleine Familienbetriebe, das ist alles ne Nummer größer, und mal beim Winzer vorbeifahren wg ner Kiste Wein ist nicht umbedingt.

Da fahrt Ihr am besten mal ins Rioja-Tal, da gibt es viele schöne Bodegas und, meiner Meinung nach, den besten Wein Spaniens!!!
Ich kenne den Ribera del Duero auch, und würde dir raten, den mal auszuprobieren. Kriegst du hier in Weingeschäften auch. Der ist wirklich sehr lecker.