Suche geeignetes Gefäß zum vergraben

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir eine KG-Rohrmuffe  mit 2 Deckel empfehlen kostet im Baumarkt ca. 10€.

Sind für den einbau im Erdreich, haben eine eingebaute Dichtung, einfach die Kappen drauf zusammendrücken fertig.

gruß Evo

KG Muffe - (Zukunft, Aufbewahrung) Deckel - (Zukunft, Aufbewahrung)

Danke dir für die schnelle Antwort.

Dann schaue ich mal im Baumarkt.

Gruß

CD

@cdallas

Ja dürfte Luftdicht sein. Da gibt es so kleine Kügelchen, die in Rahmen von Thermopanescheiben sind. Diese Kügelchen, saugen Feuchtigkeit auf. So etwas sollte man mit in das Behältnis legen.

ein gefäss aus gebranntem ton mit entsprechender versiegelung -- es gibt jahrtausende alte beispiele für die lange haltbarkeit dieser gefässe!!!!

Aluminiumdose und Klebeband herum oder Lunchbehälter aus Kunststoff, die sollte ab Werk dicht sein.

Truhe aus Metall, dicht muss sie sein.

würde es mit plastik versuchen (tubber) da hast du ein leben lang garantie drauf :-)