Frage von x3x4x5x6x, 87

Suche geeigneten Laptop bis zu 500€ (auch gebraucht!)?

Hallo in die Runde,

ich suche einen guten Laptop für einen Preis von bis zu 500€. Ich habe nicht viel Ahnung von Computern und wollte einfach mal in die Runde fragen, ob mir jemand einen empfehlen kann und habe hier aufgelistet, für was ich ihn benutzen will.

-Neben dem normalen Surfen und Arbeiten mit den OfficeProgrammen würde ich den Laptop gerne für mein Hobby, dem Produzieren von Musik benutzen. Ich habe von Freunden gehört, dass viele Laptops für diese Tätigkeit nicht gut genug sind. Gibt es da überhaupt was für 500 Euro? Es gehen auch gebrauchte Geräte von Amazon oder ebay..

-Normale Spiele ohne große Anforderungen sollten auf dem Gerät gut laufen.

Das wars auch schon mit meinen Anforderungen. Ich hoffe, ich hab euch mit meiner PCLaiensprache nicht verwirrt :D

LG

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer, 18

Die Frage ist, brauchst du einen Laptop, oder würde es auch ein Desktop-PC tun. Denn der ist deutlich besser, billiger, und so weiter. 

Wenn du viel unterwegs bist, und keine andere möglichkeit hast, dann gibt es ja schon genug Vorschläge. Wenn du einen Desktop wählst, dann kann ich dir weiter helfen. 

LG

Antwort
von Christophror, 37

Wie wäre es mit sowas? Ist für deine Zwecke optimal. MacBooks sind wenn es ums Musik produzieren geht das non plus ultra.

Link:
APPLE MacBook Pro 13" 2,4 GHz C2D 4 GB RAM 480 GB SSD  2010, 499 € VB
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/apple-macbook-pro-13-2-4-ghz-c2d-4-g...

Antwort
von christl10, 32

Bei notebookbilliger.de bekommst Du derzeit unter 500€ ein Notebook mit i5 CPU, 8GB RAM und guter Grafikkarte:

Asus F555LF-XO334D / 15,6" / Intel Core i5-5200U / 8GB RAM / 500GB HDD / GeForce 930M. 

..

Der sollte für Deine Bedürfnisse ausreichen. Den habe ich auch. Mit einer 0% Finanzierung bekommst Du den sogar nochmals um 50€ günstiger. So habe ich den für nur 400€ bekommen. Ist leider ohne Windows, aber man kann sich ja für 30€ Win7 kaufen und dann auf Win10 upgraden. 

Antwort
von AlexBurner83, 42

Schau mal bei Mediamarkt rein. Wenn du allerdings nicht unbedingt mobil sein musst, rate ich dir zu einem Desktop. Stand PC mit i7 und 4 Kernen incl. ausreichender Grafikkarte bekommt man um rund 550€, weil die Nachfrage nach Stand-PC stark sinkt, seit es Smartphone , I-Pad etc. gibt.

Ein Bildschirm  von guten Marken mit etwa 27 Zoll kostet zusätzlich rund 150€.

Bei Laptops kann man bestimmte Komponenten schlechter austauschen, wenn was kaputt wird, (habe in 3 Jahren 5 Laptops ermordet) abgesehen davon kostet ein Akkupack schon mal rund 150-200€, wenn die Akkus ihr Lebensende erreicht haben. Gerade was ( hochauflösende) Spiele angeht, stösst man mit einem Laptop in Relation zum Stand-PC rasch an die Grenzen, da entsprechend gute Grafikkarten stark am Akku ziehen können.

Kommentar von roboboy ,

I7 mit entsprechender Grafikkarte...

Ein aktueller I7 wäre zum Beispiel der I7 6700. Kostet 300€. Mainboard für 80€, Netzteil für 80€, Gehäuse für 30€, und dann eine entsprechende Grafikkarte. Um den Prozessor auch nur annähernd auszulasten bräuchte man hier mindestens eine GTX 1070. 

Und dann liegen wir knapp 500€ überm Budget. 

Hier ist eher ein I5 und eine RX480 am Monatsende ein gutes Setup für den FS, sollte er sich für einen Stand-PC entscheiden. Wobei auch das etwas teurer werden kann.

LG

Antwort
von Rin3432, 37

wenn du nicht extrem viel umherreist , nimm einen richtigen Tower PC , da bekommst du für weniger geld bessere hardware 

Kommentar von x3x4x5x6x ,

Könntest du mir denn da einen empfehlen?

Antwort
von Wilii12321, 16

Dieser Laptop von Asus ist Testsieger und sollte allen deinen Ansprüchen genügen und ist außerdem nicht so teuer:

https://www.amazon.de/Notebook-Graphic-DVD-Brenner-Windows-Professional/dp/B01DM...

Antwort
von Christophror, 32

Für sowas wäre ein gebrauchtes MacBook perfekt. Die bekommst du ab 450€ aufwärts.

Kommentar von AlexBurner83 ,

PC sind wie Unterwäsche - sowas kauft man nicht gebraucht.

Kommentar von Christophror ,

So ein Schwachsinn. Gerade Macbooks kann man ohne Probleme gebraucht kaufen.

Antwort
von Hansemann256, 18

Ich hätte einen: Hewlett Packard 635, 8Gb Ram, 350 Gb HDD, 1,65 GHZ Prozessor, unbenutzter Akku, 15 Zoll matt Bildschirm (spiegelfrei), Win 10 Pro, 3x USB 1x HDMI, Wlan, WiFi, Bluetooth,

200,-€ nicht verhandelbar

entweder Abholung oder + 6,50 € Versand

Antwort
von MasterClash, 17

https://www.amazon.de/Asus-F555UB-XO111T-Notebook-GeForce-schwarz/dp/B0179U3EF6/...

gib noch ein bisschen mehr aus ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community