Frage von fluuuffy, 97

Welche Tageslinsen sind für meine Augen geeignet?

Hey ihr,

ich habe ein kleines Problemchen: War beim Optiker und habe die Werte Krümmung: 8,4, Durchmesser: 14,0. Nehme ich zumindest an, da er mir gleich Acuvue Oasys 2 Wochenlinsen mitgegeben hat und diese haben diese Werte. Das Ganze war schon ca. 3 Monate her und ich habe festgestellt, dass 2-Wochenlinsen nix für mich sind, da ich lieber meine Brille anziehe und nur abends, wenn ich weg gehe Kontaktlinsen brauche. Somit wären Tageslinsen besser, da ich diese dann bei Bedarf benutzen kann. Allerdings finde ich mit meinen Werten überhaupt keine Tageslinsen. Von Acuvue gibt es ein paar Tageslinsen, diese haben allerdings die Werte Krümmung: 8,5 und Durchmesser: 14,2. Mich wundert es, dass es dieselbe Marke ist, dass es von dieser Marke jedoch nur andere Werte gibt? Kann ich dann einfach trotzdem die nehmen, auch wenn die Werte anders sind? Oder gibt es für meine Augen einfach nur 2-Wochenlinsen und keine Tageslinsen?

Expertenantwort
von linsentante, Community-Experte für Augen & Kontaktlinsen, 97

Hallo fluu

Bitte deinen Anpasser um einen Vorschlag. Ohne deine Augen zu sehen, können wir dir leider nicht helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten