Frage von KleinerEngel18, 37

Suche Gebrauchtwagen - Online?

Hallo ihr Lieben,

und zwar suche ich einen Gebrauchtwagen und habe schon solche Portale wie Ebay Kleinanzeigen, Quoka, Autoscout24 und Mobile durch..

Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ihr noch irgendwelche bekannten Autoverkaufsseiten kennt, die vielleicht nicht gleich bei Google erscheinen? Meistens werde ich dann auf Anzeigen von Autoscout weitergeleitet...

Da ich zum ersten Mal nach einem Auto suche, kenne ich mich leider mit den Portalen noch nicht so gut aus. Wäre schön, wenn Jemand einen Tipp für mich hat.

Antwort
von Havenari, 20

Mit den genannten Seiten hast du schätzungsweise mindestens 90 Prozent des Marktes abgegrast. Wenn du dort nicht fündig geworden bist, ist es relativ unwahrscheinlich, dass du es woanders noch wirst.

Kommentar von KleinerEngel18 ,

"Fündig geworden" schon, ich wollte eben eine Anzahl an Autos in den engeren Kreis nehmen, die man sich dann anschaut.. Da dachte ich vllt. gibt es noch andere Seiten, bevor ich ein Auto übersehe, das es eigentlich in die engere Auswahl geschafft hätte

Kommentar von Genesis82 ,

Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und behaupten, dass man alleine mit mobile.de, autoscout24.de und ebay-kleinanzeigen eher in Richtung 98% der Angebote kennt, da diese Portale die größten und bekanntesten und noch dazu für den Privatanbieter kostenlos sind. Die restlichen 2% der Fahrzeuge findest du dann vermutlich gar nicht im Internet, sondern ganz altmodisch in der örtlichen Tageszeitung oder mit "zu verkaufen"-Schild am Straßenrand.

Antwort
von jbinfo, 13

Es gibt noch gebrauchtwagen.de, dann hat jeder Hersteller auf seiner Seite auch ein Gebrauchtwagenangebot der Händler.

Wenn du aber bei mobile und autoscout nichts findest, dann brauchst du die anderen Seiten auch nicht besuchen.

Antwort
von hauseltr, 21

Sieh zu, dass du so einen Wagen in der Wohnortnähe findest. Möglichst bei seriösen Menschen, denn im Net wird dir oft Schrott verkauft.

Kommentar von KleinerEngel18 ,

Ich möchte auch einen aus Wohnortnähe. Natürlich schaue ich mir das Auto vorher mit Fachleuten an.

Kommentar von NX7800 ,

Auch wenn der Wagen etwas weiter weg steht kann man telefonieren und mit gezielten Fragen das ein oder andere herausfinden. Bilder schicken dir auch recht viele Anbieter auf Nachfrage von bestimmten Stellen wenn du freundlich nachfragst.

Ich hab bisher im Umkreis von unter 100km noch nie ein Auto gefunden, mein jetziger stand 150km entfernt und es war kein Reinfall durch die vorliegenden Bilder im Vorfeld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community