Frage von girlthatloveto, 62

Suche gastfamilie in fort myers?

Hallo ich möchte 2017/18 ein halbes /dreiviertel Jahr nach Florida auf eine Highschool gehen . Am besten wäre fort myers weil ich dort Freunde habe , die allerdings nicht das ganze Jahr dort sind. Ich wollte fragen , ob jemand eine Idee hat wie ich eine gastfamilie finde , da ich das ganze ohne Organisation hinkriegen möchte. Zu mir ich werde 2017 16 und würde in Amerika in die 11. Klasse gehen. Danke für eure Hilfe

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 24

Hi,

Es wurde schon alles richtig geschrieben. Hier noch ein Link zum Unterschied von F-und J-1 Visum.

http://www.schueleraustausch-usa.org/j1-f1-visum.html

Fazit werd die Kosten fürs Visum spart, muss Privatschulgebühren bezahlen, wer diese Tuition spart, muss viel Geld für das Visum bezahlen.

Merke: Jedes Visum für die USA braucht einen Sponsor. Das sind beim Schüleraustausch die Partner Organisationen in den USA.

Antwort
von trumm, 29

da ich das ganze ohne Organisation hinkriegen möchte.

Ohne das Einschalten einer Organisation bekommt man kein Visum fuer einen High School Aufenthalt an einer oeffentlichen Schule. Wenn du Selfplacement machen willst, wird es nur unbedeutend preiswerter.

Kommentar von girlthatloveto ,

doch man bekommt den visumsantrag vom direktor

Kommentar von trumm ,

doch man bekommt den visumsantrag vom direktor

Da bist du falsch informiert. Es gibt auch keinen Visumantrag, sondern das Vordokument DS-2010. Das duerfen oeffentliche Schulen aber gar nicht ausstellen, sondern nur die Organisationen. Ohne Vordokument gibt es auch kein Visum.

Antwort
von LienusMan, 27

Mein Rat, mach das mit einer organisation, da bist du auf der sicheren Seite

Antwort
von AnneSommer, 20

da ich das ganze ohne Organisation hinkriegen möchte

Ein Visum ohne Organisation ist so gut wie unmöglich.

Und selbst wenn es ginge, wäre es nicht billiger als mit
Organisation. Dann fallen zwar die Kosten für die Organisation weg,
dafür fallen aber immer  Schulgebühren an. Und Du müsstest eine Schule finden, welche das Formular für F1 ausstellt. . Normalerweise geht es nur an Privaten Schulen. und nicht alle Schulen dürfen es austellen. Das sind nicht
viele welche es dürfen. Private Schulen verlangen nicht gerade wenig  Schulgebühren.

Antwort
von Lalalaladance, 28

Kann dich deine jetzige Schule unterstützen?

Ansonsten vl. bei Helpx, Wwoofing oder Aupair Seiten schauen..oft werden dort auch Gastfamilien gelistet :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community