Suche Gasmakenfilter AUER 2690b- gibt es die noch irgendwo zu kaufen?

2 Antworten

Du hast dir eine Atemschutzmaske gekauft die MSA AUER schon lange nicht mehr produziert. Du wirst dafür keine Filter mehr bekommen die nicht abgelaufen sind, da MSA die nicht mehr herstellt.

Ich kenne jetzt nicht die Herstellervorschriften für die Maske. Bei dem Filter vermutlich eine Trilix-Halbmaske. Aber auch Masken müssen regelmäßig gewartet werden. Die Fristen dürften ebenfalls lange überschritten sein. Ersatzteile, bestimmte Teile müssen regelmäßig getauscht werden, dürfte es ebenfalls nicht mehr geben.

Wenn ich mir die Daten des Filters anschaue ist es ein Gasfilter der nur anorganische Gase und Dämpfe zurück halten kann. Der hat keine Partikelklasse, ist also für Tröpfchen und Stäube gänzlich ungeeignet.

Ich würde dir gerne was empfehlen, kenne aber deine genauen Bedingungen nicht. Wenn es eine Halbmaske sein soll so würde ich zur Advantage 420 tendieren. Die bekommst du schon für um die 35 Euro und ein Paar Kombifilter um die 25 Euro. Raten würde ich dir dich von einem Vertriebspartner oder Außendienstler von MSA beraten zu lassen. Adressen findest du hier: http://de.msasafety.com/locateSalesManager

Halbmasken gibt es nicht nur von MSA, qualitativ genaus so gute Masken haben auch Dräger mit der X-plore 3500 und 3M mit der Serie 6000 im Angebot.

http://www.koesterboemcke.de/pdf/Atemfilter.pdf

Da bekommst du welche.

Aber wozu benötigst du die? Die sind alle nur eine bestimmte Zeit haltbar und dann kannst du die auch wieder wegwerfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufsfeuerwehrmann

danke...

verstehe deine frage aber nicht ganz. ich brauch den filter um damit zu arbeiten. klar das ich ab und zu wechseln muss.