Frage von denizpepe, 72

Suche GamingPC für max. 630€?

Guten Tag,

Würde mir gerne einen Gaming PC kaufen.

Meine Anforderungen:

-Intel Prozessor

-Leises Case

-8GB Ram

Bitte zusammengestellte PCs von Seiten wie mindfactory.de / geizhals.at Zusammenbauen könnte ich den auf jeden Fall selber.

Danke für jede hilfreiche Antwort! :)

Liebe Grüsse, Deniz

Antwort
von Benedikt19, 13

Ich hab auf meinem Profil mal eine Frage nach einem 500€ PC gestellt, da kannst ja mal durchschauen, und dann nach deinen Wünschen anpassen. Falls du noch Hilfe brauchst, melde dich.

Expertenantwort
von Pikar13, Community-Experte für Gaming & PC, 34

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

13€ darüber, dafür mit einer Grafikkarte mit 4 statt 2GB

Kommentar von denizpepe ,

Wäre es bei dem Preis sinnvoller einen AMD-Prozessor zu nehmen?

Kommentar von Pikar13 ,

aufgrund dessen, dass man hier einen der neusten Intel Prozessoren mit bester Plattform bekommen kann - nein^^. Der Intel schlägt fast jede AMD Alternative.

Kommentar von EricNVM ,

Wofür braucht man für einen i3 6100 ein Z170 Botherboard?

Lieber ein i5 6400 und ein günstigeres Motherboard z.b. das Gigabyte GA-H110M-DS2.

Kommentar von Pikar13 ,

weil 

• der 3200MHz RAM dem i3 durchaus 5-30% mehr Leistung in Spielen gegenüber 2133MHz bringt. (>2133MHz nur auf Z Chipsatz möglich)
  • der i3 mit dem schnellen RAM schneller als die kleinen i5 wie 4460 oder 6400 ist (6400 mit schnellem RAM wird natürlich auch deutlich schneller, Haswell skaliert mit schnellem RAM kaum, außerdem ist Haswell veraltet)
  • Das Z170 Board den besten Chipsatz mit den meisten Features hat. Der billige H110 Chipsatz ist ein Witz und sollte in keinem anständigem PC sein.  

Antwort
von EricNVM, 35

Dieser PC sollte in Ortung sein.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Antwort
von MegaCornan, 51

Naja mit 360 Euro kommst du nicht weit wenn du aktuelles spielen willst

Da steht doch 630€

Kommentar von MegaCornan ,

meinte ich ja auch :D

Kommentar von MegaCornan ,

Am Handy kann man nicht korrigieren

Also ich bin mir sicher das man für 630€ einen PC bekommt der ,,spielbar" ist...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community