Frage von LoFiLo, 83

Suche: Gaming PC (Witcher 3, BF4, Rocket League), prebuilt, für ca. 600€?

Hallo zusammen!

Ich weiss, solche Fragen kommen dauernd, aber ich denke mir es gibt wöchentlich wieder neue Dinge und neue Angebote, grade in der Welt der PCs, da könnte eine aktuelle Meinung nicht schaden. Also wer auch immer antwortet: Danke im Vorraus!

Mein alterwürdiger Desktop PC (2011 gekauft) ging nun den Weg den wir alle mal gehen. Ein neuer PC muss her, aber der Geldbeutel ist eher dünn (Oder will dick bleiben, wie auch immer)

Ich suche deshalb einen FERTIGEN Desktop PC für ca (oder bis zu) 600€

Hauptaufgaben: Spiele. Vornehmlich Shooter, RPGs, Sport, etc. Von Zeit zu Zeit natürlich auch Büroaktivitäten, Musikproduktion (Nur für mich privat, da braucht es nicht viel) und natürlich das Übliche (Internet, etc...)

Was ich suche: Gute Leistung für den eben genannten Preis.

Vorweg: Ich will keinen PC selber bauen. Ich habe relativ viel zu tun auf der Arbeit und bin in solchen Dingen auch nicht all zu geschickt. Ich weiss, es ist teurer und Abstriche sind zu erwarten, aber dann ist es nun mal so :( Ich will das Kistchen bestellen, anschliessen und glücklich sein.

Wichtig wären mir: Eine gute Spieleleistung. Hauptaugenmerk auf GUT. Ich brauche keine wassergekühlte Maschine und kein 4K. Mein Monitor hat eine native Auflösung von 1366x786 und den behalte ich auch noch eine Weile. Heisst: Es wird selbst in Zukunft bei mir nicht über Full HD hinaus gehen. Und selbst dann sollten Spiele wie The Witcher 3 einfach flüssig spielbar sein, selbst wenn halt nicht alles auf MAX steht. Daran tu ich mir keinen ab. Es geht ja um den Spaß.

Ich würde Intel CPUs und Nvidia Grafikkarten bevorzugen, aber bin da nicht eingeschossen.

Der Computer MUSS in Deutschland bei einem deutschen Händler verfügbar sein (Lokal oder Internetshop, egal), da ich nicht im Ausland kaufen will. Am liebsten wäre mir da natürlich ein Händler mit guter Reputation. Beispielsweise habe ich über One.de schon zu viel Schlechtes gelesen. Mit Media Markt, Saturn, etc. habe ich jedoch keine Probleme.

Warum ich hier frage? Ich sage es mal so: ich kenne mich mit PCs ganz gut aus und werde auch von Familie und Co. immer als Problemlöser missbraucht. Aber mehr kann ich auch nicht. Ich kenne mich im ganzen Zahlengewirr der Sockel, CPUs, und Grafikkarten überhaupt nicht mehr aus (War in meiner Jugend mal anders...) und hoffe deshalb auf Menschen die mit geübtem Blick Mist von "Nicht-Ganz-Mist" unterscheiden können.

Wenn ihr bis hierhin gelesen habt: Vielen Dank. Falls Ihr dann noch n Tipp und n Link hättet: Noch mehr Dank. Ich zahl Euch mal n Bier. Irgendwann. Irgendwo. Vielleicht. Wenn ich meinen Geldbeutel nicht vergessen habe.

Antwort
von P0MMFR1TT3R, 28

Ich weiß ned wie man noch billiger kommen kann ohne leistung zu verlieren:

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php

wenn du festplatte und laufwerk behältst musst du jedoch ne pcgh zeitschrift für 3€ kaufen und selber bauen oder 100€ für zusammenbauen zahlen

oder du bestellst es so und gehst zum computershop um die ecke und zahlst MAX. 50€ ----) dann brauchst du natürlich das gehäuse ned

Kommentar von P0MMFR1TT3R ,

jtz isser weg

Antwort
von Flash2012L, 5

Schau mal: https://megaport.de/gaming-pc/ da kannst du dir erstmal einen Pc in deiner Preisklasse aussuchen, der auch direkt in den nächsten Tagen kommen wird(1-5d) Tipp: AMD kann sich lohnen

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 59

Spar noch besser 50€ und hol dir diese Konfiguration. Du musst allerdings den Service für Zusammenbau noch in den Warenkorb legen, kostet 30€ und statt 1x4Gb Ram 2x4Gb auswählen. Ich hoffe Mal du hast eine übertragbare Windows 7 Version oder höher?

Kommentar von LoFiLo ,

Danke! Also natürlich machen 50€ den Kohl nicht fett. 600 war einfach meine selbst festgelegte Marke in diesem Fall

Ich habe eine 1TB Festplatte von meinem alten PC, da ist Win10 Home drauf. Das geht ja, oder?

Kommentar von DerLappen ,

Hast du den Key vorliegen? Falls es sich um eine alte OEM Version handelt die geupgradet wurde kanns gut sein, dass du diese auf dem neuen Pc nicht aktivieren kannst. Handelt es sich um einen richtigen Key wirds sicher gehen. Windows 10 kann man auch mit richtigen WIndows 7 / 8 Key aktivieren.

Und natürlich brauchst du keine neue Festplatte holen wenn du eine hast, die muss aber Sata kompatibel sein, sonst kannst die nicht mitm Mainboard verbinden!

Kommentar von Flash2012L ,

Bevor du jetzt bei warehouse 2 bestellst!!!!!! Da kann es zu kommen, dass du 8 Wochen+ warten muss, da die nichts auf die Kette bekommen.

8 WOchen wird zwar die Seltenheit sein aber dass es 3-4 Wochen dauern kann ist in den meisten Fällen realistisch.

Antwort
von McBlaBla, 59

YT:Zenchilli Hatdware

Weiss nicht ob sein name so richtig ist

Kommentar von LoFiLo ,

Wow, das war eine schnelle Antwort! Danke mal dafür. Ja, wird so geschrieben, schaue ich mir grad mal an1

Kommentar von McBlaBla ,

:D

Kommentar von McBlaBla ,

Der Name des Videos ist 1000 PC es kostet 800-900 wenn du die restlichen haet also RAM SSD... die noch ok sind kosten die CPU GRAKA MAINBORF NETZTEIL bis zu 500€ kosten

Antwort
von P0MMFR1TT3R, 35

Wie wärs mit ner XBOX ONE oder ner PS4? kostet weniger und hält länger

Wenn man Cash in the Tash hat is ein PC geil aber bei so nem budget is der zukunftsUNsicher

Kommentar von LoFiLo ,

An und für sich eine gute Idee, doch lit über 100 Spielen bei Steam, darunter GTA5, MGS5, Witcher 3 und und und will ich nicht nochmal eine teure "Sammlung" aufbauen. Hätte ich nur 2 oder 3 Sachen vei Steam würde ich definitv zu Konsolen wechseln

oh ok. DANN auf jeden Fall pc

wenn du noch das gehäuse behältst und das laufwerk und den cpu kühler vielleicht dann sollte auf jeden fall was drin sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community