Frage von starjump0r, 263

Suche Gaming-PC bis 450€?

Servus,

Ich suche einen Gaming PC bis 450€ mit dem ich League of Legends und CS:GO spielen kann. Außerdem würde ich gerne streamen können während ich League of Legends spiele. 

Leider habe ich keine Ahnung von Hardware etc. und brauch deswegen eure Hilfe :-D

Vielen Dank! :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 83

Hallo!

Zunächstmal musst Du wissen, das ein Gaming-PC eine gute Grafikkarte benötigt, denn sonst können manche Spiel echt zum Problem werden, daher ist dein budget doch sehr knapp bemessen!

Normalerweise würdest Du für das Geld am besten Gebrauchtware kaufen, wenn Du Ahnung hättest, was aber scheinbar nicht der Fall ist. Daher schlage ich dir eine Konfiguaion zum selbst zusamenschrauben vor, die Du später ohne Probleme nachrüstne kannst!

Ansonsten spare lieber wirklich auf 650 bis 800 Euro, denn dann bekommst du garaniert etwas gutes!

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kommentar von Sigggi89 ,

die cpu ist mist und so eine schwache gpu braucht keine 4gb vram

Kommentar von Inquisitivus ,

Was hast Du bitte für Vorstellungen bei einem Budget von 450 euro?

Erzähl mal deinen Vorschlag...

Kommentar von Inquisitivus ,

Also wenn Du schon etwas runtermachst, dann auch bitte mit Begründung, ansonsten wird jeder denken, Du hast garkeinen Plan von dieser Thematik und schreibst eifnach irgendwas warlos hin!

Die CPU ist nämlich nicht misst! Willst Du eine Stromverschwendende AMD- CPU reinpacken, wo AMD grad vom Markt geht und somit das spätere Aufrüsten fast wegfällt?

R7 370 und schwach? Du würdest bestimmt eine GTX 960 in ein 450 Euro Budget rein pressen und die Resthardware vom Müllsammeln wa?

4GB und unnötig? Ich will ja nichts schlechtmachen, aber dein Kommentar ist viel eher unnötig!

Kommentar von mistergl ,

Lass mal. Die Zusammenstellung ist gut gewählt bei so einem Budget. Sehr ausgeglichen.

Kommentar von Inquisitivus ,

Finde ich auch! Das System ist topp zu dem Preis, naja die Teile könnten noch bisle günstiger sein, aber sonst!

Ausserdem ist es perfekt gedacht zum nachrüsten! Das Gehäuse sit schön groß udn sieht nichtmal schlecht aus und die Graifkkarte reicht für alle heutigen Gmaes, wenn man kein 4k oder Ultragaming Fanboy ist!

Kommentar von mistergl ,

Ja, gut zum nachrüsten. Als erstes würde sich sicher ein schnellerer Prozessor anbieten, wenn s denn iwann finaziell passt.


Antwort
von EpiXraZe, 84

Für diese Game-Anforderungen brauchst du nicht einmal unbedingt einen Gamingpc. Da reicht auch ein normaler Arbeitspc. :)
Jedoch ist es besser, vorrallem bei CS, eine gute durchschnitts FPS-Anzahl zu haben da, CS ja ein sogennanter FPS-Shooter ist. Da ist mehr FPS zu empfelen.

lg

Antwort
von BbomTLP, 47

Ein Gaming PC kostet 1000€.

Fang nicht solche Sachen an wie einen PC für 450€.

Du hast doch gar nichts für das Geld. Du gibst 450€ aus und kannst damit nichts machen. Von den Kollegen wird dir gezeigt das es grade so eben möglich ist. Aber ein PC für 450€ kann einfach nicht reichen. Du wirst sehr bald unzufrieden sein und nachrüsten. Nachrüsten heißt das du Komponenten die bezahlt sind und noch funktionieren durch höchstwahrscheinlich teurere ersetzt. Das wird ne ewige Baustelle.

Spare lieber

Antwort
von liteOrange95, 87

Kauf dir eine APU von AMD.
Bin gerade unterwegs, kann dir später aber ein System Zusammenbauen womit du gerade mal 300€ bezahlt, aber alles in der Richtung von lol und csgo zocken kannst.
Bis Battlefield geht damit dann auch noch alles. Ggf. Kannst du dann noch eine günstige Grafikkarte nachrüsten, um ein wenig mehr herauszuholen, was aber mein muss ist.

Antwort
von thekustik, 96

Naja es wird ziemlich schwer, aber gebrauchte Teile einzeln kaufen könnte helfen./
/
Ein gaming PC neu und gebraucht kostet denke ich min. 600€

Antwort
von jxnass, 70

Amd fx 6300 / 4300 gtx 650 ti / gtx 750 ti

Klappt in cs go & lol auf höchsten einstellungen mit mind. 100 fps (csgo fps ~ 150fps) auf max lol 120fps

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 66

Das, ist möglich, für ca. 500€.
Eine GTX 750 evtl. 750ti.
Dann noch ein FX 4300\6300.
Ein AM3+ Mainboard, ein System Power 7 400W.
Und fertig.
Ich meine Leute, er will doch nur CSGO und LOL spielen!

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Ich kann dir gerne eine heute Nachmittag eine Zusammenstellung machen.

Kommentar von starjump0r ,

Wäre super wenn du das noch machen könntest! :-)

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,
Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Festplatten musst du selber schauen.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Oh, sry total vergessen. Ist heute Abend okay, ich Feier heute mein Zeugnis ;)

Antwort
von virus199, 61

Also ich empfehlen eine Kombination wie ich sie nutze:
AMD FX 8350
NVIDIA 750 ti
500W NT
8GB Ram

Antwort
von kelzinc0, 107

Schau dir das mal an sehr gute und deteilierte auflistung von PC zusammenstellungen für jede preisklasse


http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Antwort
von DanBam, 87

Bei CSL gibt's gute Angebote.

Antwort
von Perfectboy, 98

Wird schwierig sein.

Du musst all Komponenten gebraucht kaufen. 

Kauf ein CPU und GPU von AMD sind günstiger als Intel und Nvidea. 

Antwort
von M3GAMAG, 54

MeinenGüte warum denkt ihr immer man würde so gute Sachen so günstig bekommen?! Ne ordentliche Grafikkarte kostet schon 360€!
Wer richtiges Gaming haben will muss auch mehr als lächerliche 450€ ausgeben

Kommentar von jcreich ,

Sehe ich genauso. Habe mir vor kurzem auch einen Pc zusammen gebaut (jedoch alles Neuteile) und habe knappe 1000€ gezahlt. Wenn man was ordentliches möchte, muss man eben auch was dafür investieren.

Kommentar von GelbeForelle ,

für lol? klar, kannst ne titan x einbauen, aber es wird eh nix bringen, Intelligenz Bestie

Kommentar von M3GAMAG ,

Lern erstmal Deutsch und dann reden wir weiter

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

sagst du ;)

Kommentar von M3GAMAG ,

Ja

Antwort
von CedricHmml, 80

Wenn du noch 20 euro mehe zur verfügung hättest https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/c...

Kommentar von Smoke123 ,

Mit SO DIMMs? 

Kommentar von CedricHmml ,

Sorry bin jetzt nicht sooo der experte kenn mich noch nicht so ganz aus was was genau bedeutet kann nur einen zusammenstellen soweit das es passt :D

Kommentar von Denno2015 ,

Du kannst nur einen zusammenstellen, so dass es passt und willst Notebook Arbeitsspeicher verbauen?... Sag ich jetzt mal nichts zu.

Kommentar von NMirR ,

anscheinend nicht denn der RAM passt nicht aufs Mainboard.

Kommentar von Denno2015 ,

Da warst du wohl ne Sekunde schneller :D

Kommentar von CedricHmml ,

Ok sorryyyyy