Frage von xXFredericoXx, 87

Suche Gaming Pc (400-700€)?

Hey Leute ich bin gerade dabei mir einen gaming pc zuzulegen. er soll nicht so teuer sein (400-700€) aber er sollte trotzdem leistungsfähig sein. er soll hauptsächlich zum minecraft spielen da sein aber soll auch andere gute spiele wie fifa oder sonstiges aushalten. mein favorit ist gerade http://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p103208 Habt ihr noch andere Empfehlungen und wie findet ihr den Pc? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lutsches99, 41

Als 1. solltest du dir im klaren sein, was du überhaupt willst. 400 - 700 € ist eine riesige Preisspanne.

2. Der PC ist ziemlicher Müll.

Wenn du mir eine etwas genauere Preisangabe gibst, kann ich dir was schicken 

Kommentar von AndreasLubitz ,

müll ist der nicht unbedingt aber mit 700 euro kann man mehr rausholen stimmt haha

Kommentar von lutsches99 ,

Natürlich ist das Müll.

1. Das Netzteil ist ein billig China Teil. (Für ein gutes BeQuit wollen die fast 200 € aufschlag? wtf?

2. Der Prozessor ist schlecht

3. Grafikkarte hat nur 2 GB was völliger Blödsinn ist

4. Grafikkarte nur im Referenzdesign, daher sehr laut

5. Keine SSD

6. Kein Betriebssystem

Kommentar von xXFredericoXx ,

erstmal vielan dank für die antwort !!! die genaue preisklasse soll bei 600€ liegen

Kommentar von lutsches99 ,

Am besten du baust ihn dir selbst zusammen oder lässt dies von einem Freund machen, der sich damit auskennt. https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Oder du baust ihn selber zusammen. Ist wirklich nicht schwer, einfach mal auf YouTube nach einem Tutorial suchen 

Kommentar von xXFredericoXx ,

nochmals vielen vielen Dank lutsches!!!! da ich ein echter noob bin was pcs angeht freue ich mich über jemanden der sich mit sowas auskennt und mir gute tipps gibt. ich habe mir den von dir empfohlenen pc angeschaut und war beeindruckt und werde in mir warscheinlich auch kaufen nachdem ich mich nochmal über seine einzelteile informiert habe. also nochmal vielen Dank ;D

Kommentar von lutsches99 ,

Kein Problem. Wenn du noch fragen hast. melde dich einfach

Kommentar von lutsches99 ,

Einen CPU Kühler habe ich noch vergessen da kannst du diesen hier nehmen: http://www.mindfactory.de/product_info.php/Arctic-Freezer-7-Pro-Rev--2-Tower-Kue...

Brauchst du zwar nicht unbedingt, da beim Prozessor schon einer dabei ist, der sollte auch für deine Zwecke reichen. Besser ist aber ein anderer Kühler. Kannst du entscheiden ob du den noch einbauen willst

Kommentar von xXFredericoXx ,

ok :D noch ne frage wie kann man jemandem dierekt eine frage stellen?

Kommentar von xXFredericoXx ,

und wie sieht es noch mit zubehör wie maus blidschirm tastatur usw. aus? hast du da auch wieder so geniale empfehlungen? :D

Kommentar von lutsches99 ,

Hab dir mal eine Freundschaftsanfrage geschickt, dann können wir privat schreiben. Bei dem ganzen Zubehör ist es meiner Meinung nach am beste einfach sich mal in einem Elektronik Markt umzuschauen. 

Tastatur habe ich diese: https://www.amazon.de/Sharkoon-Skiller-Plus-Onboard-Speicher-Multi-Key-Rollover-... Super Preis Leistungs Verhältnis finde ich. 

Maus habe ich diese: https://www.amazon.de/Mad-Catz-T-3-Gaming-3500dpi/dp/B00965WK8K/ref=sr_1_1?ie=UT... Auch eine super Maus für den Preis. 

Monitor ist ein Samsung Sync Master S22A300B Den gibt es leider nicht mehr zu kaufen. Da würde ich mal in einem Elektronik Markt schauen, auch von der Größe her kannst du dir dort ein Bild machen.

Antwort
von LiemaeuLP, 28

Keinen Fertig Pc, die sind immer überteuert.
Bei nem Budget von bis zu 700€ würde ich nehmen:
i5 6500
8GB-16GB DDR4 RAM
GTX 960 OC 4GB/ GTX 970 (wenn die noch reingeht) bzw R9 380(X) (oder die R9 390 wenn sie noch rein geht)
500W BeQuiet Netzteil
1TB HDD (oder wie viel du halt brauchst)
Maimboard mit 1151 Sockel, DDR4 RAM (DDR3 tuts auch, muss halt zu den RAM Riegeln passen) und PCIe 3.0 x16
Gehäuse muss groß genug sein und dir gefallen ;)

Das ganze auf www.mindfactory.de zusammenstellen

Kommentar von LiemaeuLP ,

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/7...

Für nur 50€-60€ mehr wär halt schon n besseres Netzteil und n besseres MB drinnen, würde ich mir überlegen

Antwort
von Silberfang, 12

Hier kannste ja mal reinschauen, die haben extra-Tests gemacht für gaming PC´s in deiner Preisklasse

www.idealer-gaming-pc.de

Antwort
von SiroOne, 28

Der AMD hat 6 Kerne das unterstützen wenige Spiele, das heißt von 6 kernen werden von Spielen nur 4 verwendet und das lässt den AMD in der Leistung sehr absinken.
Wenn du ein günstigen Prozessor haben willst dann kauf dir den
Intel Core i3-6100 preisgünstig und gut mit einer guten Graka zusammen, kann man damit sicher gut spielen.

Antwort
von xXFredericoXx, 27

ok erst mal vielen dank für die antwort.

die preisklasse soll so bei 600€ liegen. _Danke im voraus