Frage von psvitabesitzer, 34

Suche Gaming Maus <50€, Sharkoon SGM1?

Hallo! Da nun bald Weihnachten ist und ich dann wahrscheinlich mein Setup aufbessere würde ich gerne eure Ratschläge für Mäuse annehmen: Zurzeit habe ich eine unbeleuchtete Drahtlosmaus mit einer Daumentaste. Wünschen würde ich mir eine kabelgebundene Gamingmaus (weniger Batterienaufladungen :D) mit mindestens 2 Daumentasten, Tiltfunktion des Mausrades, bevorzugt mit LED-Beleuchtung und gutem Design... Zurzeit habe ich die Sharkoon SGM1 im Blick, da sie alle meine Anforderungen erfüllt. Habt ihr schon Erfahrungen mit dieser Maus? Kennt jemand von euch bessere? Ich möchte auf keinen Fall mehr als 50€ ausgeben, es ist immerhin nur ein Gestell mit ein paar Tasten, egal ob Roccat, Logitec oder Senf draufsteht. Da finde ich hat die Maus die besten Werte für mich.

Sollte jemand von euch noch Empfehlungen haben bitte ich euch darum mir diese zu schreiben, ich danke euch!

Antwort
von Shalidor, 21

Ganz klar die Roccat Kone Pure. Bestes Design das man haben kann, zwei Daumentasten (programmierbar) und noch zwei programmierbare Tasten vor dem Mausrad. Die eine Daumentaste kann auch als Makro-Taste verwendet werden. Wenn du sie also gedrückt hältst haben alle anderen Tasten noch eine weitere (programmierbare) Funktion. Du kannst zum Beispiel die linke und rechte Maustaste auch mit vor und zurück im Webbrowser. Zudem hat sie keine glatte sondern so ne samtige Oberfläche die sich IMMER warm anfühlt. Dazu noch ein schön stoffummanteltes Kabel. Ach ja, Qualität der Verarbeitung ist auch Top. Und die Beleuchtung ist mit allen möglichen Farben einstellbar.

https://www.amazon.de/Roccat-Kone-Pure-Performance-schwarz/dp/B009DYOPJQ/ref=sr\...

Kommentar von psvitabesitzer ,

Gut, das Design finde ich nicht wirklich so toll, den Preis auch nicht. Qualität wird zwar immer groß geschrieben, aber letztendlich glaube ich nicht an sowas. Ein Montagsprodukt kann so und so immer rauskommen. Danke für deine Rückmeldung, die werde ich sicher im Hinterkopf behalten :).

Kommentar von Shalidor ,

Wie kann man dieses Design nicht toll finden?? Dieses "coole" eckige, was in meinen Augen billig aussieht, fühlt sich doch bestimmt total beschissen an. Die Kone Pure hat ne richtig richtig gute Haptik. Und der Preis ist für das Teil sowas von in Ordnung. Qualität kostet halt. Wobei der Name da drauf auch einiges kostet.

Kommentar von WaffelBlock03 ,

Ich kann seine Meinung nur bestätigen !!!!!! Beste Gaming Maus

Antwort
von rapskillzXYZ, 9

Finde die hier super. http://www.mindfactory.de/product_info.php/G-Skill-RipJaws-MX780-Laser-Gaming-Mo...

Günstige Alternative zu MadCatz Mäusen wie ich finde. Aber G-Skill ist ja auch bekannt für starke Qualität

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community