Frage von SowiesoJ, 60

Suche Gaming Laptop mit 15,6 Zoll um die 1000 Euro. Bisheriger Favorit: Lenovo Y50-70?

Antwort
von Hupfamichi, 12

Die Gamingleistung dieses Laptops ist sehr gut, ich bin voll und ganz zufrieden damit.

Es gibt aber auch einige Nachteile:

-sehr anfällig für Bildschirmkabelfehler (hab auch so einen erwischt)

-Leistung bei Akkubetrieb ist sehr begrenzt (Gaming nur spärrlich möglich)

-Lenovo service ist echt schlecht. Ich habe meinen vor kurzem eingeschicht gehabt wegen des Bildschirmkabels und Plastikteile, die zu den Lüftungsschlitzen herausgekkommen sind. Das ist normalerweise ein klarer Garantiefall, wurde aber mit "unsachgemäße behandlung abgestempelt" und hat mich 107€ gekostet. Das Reparieren hat dann 5 Wochen gedauert und ich habe feststellen müssen, dass die Nichtskönner von lenovo den Rechner 1. Komplett ohne Polsterung verschickt haben und 2. Nicht farbig passende und zu lange Gehäuseschrauben eingebaut wurden. (die stehen raus!!!)

Also wenn du dich zum Kauf entscheidest rate ich dir, den Rechner nicht von lenovo oder amazon ( wie ich es getan habe) sondern von Mediamarkt und co. zu kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community