Suche gaming Laptop bis 1000€ (Jan.2016)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du dein Laptop nur daheim nutzt würde ich dir zu einem pc raten ..., da kann man viel mehr aus seinem Geld machen ...
Aber wenn du den Laptop auch wo mitnehmen musst dann nartürlich ein Laptop ...
Oder du kaufst dir ein Laptop für 400-500€ und dann noch ein of für 500-600€

Hallo Mika0001,

man kann nicht allgemein sagen, welche Gaming-Laptops die besten sind. Jeder hat andere Vorlieben. Der eine legt mehr Wert auf die Grafik, während der andere beispielsweise ein gutes Display oder eine SSD verbaut haben möchte. 

Für einen Hochleistungs-Gaming-Laptop sind 1000€ allerdings noch vergleichsweise wenig. In dieser Preisklasse kannst du dementsprechend nicht viel erwarten, zumindest bei Laptops. Wenn du dir einen Desktop-PC zum selben Preis kaufst, kannst du viel mehr damit machen.

Wenn du jedoch trotzdem die 1000€ Marke nicht überschreiten möchtest, empfehle ich dir, dich selber schlau zu machen, weil man selber am besten beurteilen kann, welcher Laptop zu einem passt, wenn man genug Know-How hat. Und das kriegst du ja, wenn du das Thema im Internet anliest.

Trotzdem kann ich dir sagen: Bei Produkten von Acer, Asus oder Msi kannst du ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis erwarten. Bei diesen Herstellern bist du auf der sicheren Seite. Von Medion Geräten rate ich dir ab. Da zahlt man schon ein ganzes Kilo an Geld und kauft sich dann "Aldi-Qualität". Wenn du außerdem eine weitere Entscheidungshilfe brauchst, kannst du diese Seite eventuell gebrauchen: http://www.hardwaredealz.com/

Ich wünsche dir noch viel Erfolg bei deiner Laptop-Suche.

Beste Grüße,
user0358

Kommentar von Mika0001
09.01.2016, 19:06

Vielen lieben Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort. Bzg der Graka: Weißt du inwiefern sich die GTX 940m 2GB GDDR5 und GTX 950 4GM GDDR3 unterscheidet? Klar, die eine ist schneller, die andere mehr Ram. Aber welche bringt letzendlich mehr Leistung?

0

Totale abzocke. Wieso Laptop? Für den Preis bekommst du einen mit doppelter Leistung

Kommentar von Mika0001
09.01.2016, 19:01

Denke du wollte Desktop Pc schreiben? Da gerne mobil bin, kommt Desktop für mich nicht in Frage, (auch wenn es viel günstiger ist) :)

0

Was möchtest Du wissen?