Frage von CrazyBee13, 39

Suche Gaming Laptop... aber welcher?

Hallo ^^ Ich suche einen neuen laptop... einen richtigen Gaming Laptop. Einer der eine sehr gute Grafik hat und bei dem alle Spiele flüssig laufen. Könnte mir da jemand bei meiner Suche helfen oder mir sogar einen Link dazu schicken?? wäre sehr nett ^^ der Laptop sollte möglichst viel Speicherplatz haben (ab 550Gb), zwei Anschlüsse für Headset, eine möglichst gute Webcam und möglichst noch unter 1000€ kosten ^^ wenn es ein bisschen mehr als 1000 € sind geht es auch.

Antwort
von medmonk, 14

der Laptop sollte möglichst viel Speicherplatz haben (ab 550Gb), zwei Anschlüsse für Headset

All das für maximal 1.000,-€? Kurz und knapp, vergiss es. Mit 1.000,-€ kommst du nicht weit. Bei einem Desktop-PC man schon einiges dafür bekommt. Für ein Notebook das deinen Anforderungen entspricht jedoch mehr hinlegen musst. Ich habe mir vor knapp drei Wochen selbst ein neues Notebook als Zweitgerät zugelegt. Habe rund 1.200,-€ dafür bezahlt und trotzdem zum Gaming nur bedingt ausreicht. Was für mich irrelevant ist, da das Notebook fast ausschließlich zum Arbeiten nutze. 

Bei mir werkelt nen i7-6700HQ (nicht verwechseln mit dem 6700 oder 6700k!), ne Nvidia GeForce 950m mit 4GB VRAM, schnelle 256GB SSD und 16GB DDR3 RAM. Für meine Zwecke mehr als ausreichend, bei aktuellen und Ressourcen-hungrigen Spieletiteln schnell die Luft raus ist. Wenn es unbedingt ein Gaming-Notebook sein soll, wenigstens 1.500,-€ (eher mehr) einplanen würde oder dich doch für einen Desktop-PC entscheiden solltest. Da bekommst du vom Preis/Leistungsverhältnis her gesehenen mehr für dein Geld. 

Wenn es ein Notebook sein sollte, entweder selber bei Mifcom, Kiebel und Co. zusammenstellen oder dir mal diverse Asus, Msi oder Lenovo Geräte anschauen solltest. Wobei auch HP da einiges hat. Dich aber von den Spezifikationen nicht blenden lassen solltest. Gerade was die CPU und GPU angeht, sich vieles gut ließt aber häufig größter Mist ist. Letztendlich nur Augenwischerei und als Marketing-Gack den Verkauf fördern soll. Daher auch solche Modellbezeichnungen wie HQ (Intel CPU) oder M bei den GPUs von Nvidia. Den eine 950m oder 960m, nichts mit der 950 oder der 960 am Hut hat. Zumindest was dessen Leistung angeht. ;) 

Kommentar von CrazyBee13 ,

hmmm... :/ das ist schade :/

Antwort
von lchStelleFragen, 8

Acer Aspire VN7 Nitro 17"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten