Frage von holo99, 89

Suche gaming headset mit guter mikrofon qualität?

Ich suche ein Headset was 40 +/- 10€ kostet und eine gute Mikrofon Qualität hat einfach weil ich schlechte Erfahrungen gemacht habe mit schlechter mikro quali.

Danke im voraus

Expertenantwort
von Pikar13, Community-Experte für Computer, Gaming, Headset, ..., 26
  • Bitfenix Flo (Superlux HD661)
  • Superlux HD681 (evo) + Zalman ZM Mic-1
  • Monoprice 8320 + Reloop RHM-10 Mikrofon / Zalman ZM Mic-1

Der Monoprice klingt deutlich besser und ist günstiger, muss aber aus den USA importiert werden und hat nur 1 Jahr Garantie.

Antwort
von Annonymius, 39

Ich hatte das Cosair Vengeance 1500, jetzt das Raptor-Series HS40. Beide empfehlenswert, WENN du dein Headset sorgfältig behandelst. Komischerweise sagen einige Nutzer, dass die beiden nicht gut halten und schnell kaputt gehen. Ich hatte aber weder ein kaputtes Micro, noch ein Kabelbruch. Keine Ahnung was die da falsch machen. Ansonsten das Roccat Kave Solid, das Kulo Stereo oder das Razer Kraken. Bei dem Kulo bin ich mir unsicher, das Kraken aber ist auch sehr angenehm zu hören und zu sprechen. Das geht aber etwas über dein Budge.

Antwort
von gotquestions, 1

Kostet zwar ungefähr das doppelte aber es lohnt sich: "HyperX Cloud II Headset rot".

• Sehr gute verarbeitung (Kopfpolster genäht nicht geklebt, das meiste verschraubt und nicht einfach eingeklipt, stabiler Metallbügel)
  • Gutes Abnehmbares Mikrophon (ich verwende ihn auch zum Musikhören auf dem  Arbeitsweg) mit Luftpolster (verhindert Rauschen wenn du reinatmest)
  • Umschliesst die Ohren gut, drückt aber nicht auf Brillenbügel (was mir bei anderen Headsets nach längerer Zeit schmerzen bereitete)
  • USB-Adapter (mit virt. Dolby 7.1) mit langem Kabel und Fernbedienung, das Headset selbst hat ein 4-fach Klinkestecker und kann ihn daher an den meisten Handys als Headset verwenden, plus ein Flugzeug-Klinke Adapter
  • Transportbeutel mit zwei Fächern (ein grosses für den Kopfhörer, ein kleineres für das Zubehör)
Antwort
von Tobi29042000, 32

Für den Preis ist das schwer, ich hab das Logitech G930 (189€ Ladenpreis), andere Headsets von Logitech kosten weniger (vierhundertnochwas etc), aber ich würde empfehlen etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, 70/80 schon... UND NICHTS AUS CHINA etc. IM NETZ! ;)

Antwort
von sgt119, 37

Superlux HD681 + Zalman ZM-MIC1

Kommentar von sgt119 ,

*HD681 EVO

Antwort
von HuntFight, 27

Logitech G430

Kommentar von Annonymius ,

Ne. Nicht das 430. Das ist nicht empfehlenswert. Manchmal regelt das Micro automatisch runter, manchmal lauter, unregelmäßigerweise übersteuert es, manchmal versucht es übertrieben runterzuregeln, um dies zu vermeiden. Auserdem ist es viel zu leise. Mit dem Teil konnt ich nicht mal richtig CS:GO spielen, ohne jeden s****ß PKW an der Straße nebenmir zu hören. Auserdem ist das G430 etwas über seinem Budge. Das G230 für 50€ empfehl ich aber auch nicht, das hat fast die gleichen Macken und kostet auch etwas mehr als das Budge erlaubt. (Micro ist meist zu leise.)

Kommentar von HuntFight ,

Nein da liegst du falsch damit höre ich sogar kein telefon und du darfst auch nicht flüstern--- und Csgo ich bin mit dem headset von mg2 auf suprem problemlos gekommen?

Antwort
von lutsches99, 29

logitech g230

Kommentar von Annonymius ,

Ne. Nicht das 430. Das ist nicht empfehlenswert. Manchmal regelt das Micro automatisch runter, manchmal lauter, unregelmäßigerweise übersteuert es, manchmal versucht es übertrieben runterzuregeln, um dies zu vermeiden. Auserdem ist es viel zu leise. Mit dem Teil konnt ich nicht mal richtig CS:GO spielen, ohne jeden s****ß PKW an der Straße nebenmir zu hören. Auserdem ist das G430 etwas über seinem Budge. Das G230 für 50€ empfehl ich aber auch nicht, das hat fast die gleichen Macken und kostet auch etwas mehr als das Budge erlaubt. (Micro ist meist zu leise.)

(Kopiert aus einer anderen Antwort...)

Kommentar von pcfreakxd ,

ich hab dass und bin zufrieden

Kommentar von pcfreakxd ,

und höre nichts von der außenwelt

Kommentar von HuntFight ,

ich bin damit auch zufrieden und habe das alles nicht...

Kommentar von lutsches99 ,

ich auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community