Frage von nSsDooM, 35

Suche Gaming Headset - PC - (Preis bis ca. 100€)?

Guten Abend, heute ist mein nun 2,5 oder evtl. sogar älteres Plantronics 7.1 Headset zubruch gegangen, als ich es einfach nur vom Kopf genommen habe... RIP alter Freund! Nun brauche ich ein neues... Wie oben schon beschrieben, soll es bis max. 100€ kosten! Wichtig sind für mich eine gute Mikrofon Qualität und ein passender Sound. Muss nix übertriebenes sein, da ich kaum Egoshooter spiele, und wenn, dann Battlefield. Würde mich über Kaufempfehlungen und Erfahrungsberichte freuen!

Antwort
von Rubin92, 35

Ich empfehle aufjedenfall kein "Gamer" headset, die sind überteuert.

Wie wärs mit einem Kopfhörer + Microphone?
Besseres P/L verhältnis, ca. 50€ reichen da für was anständiges, bist aufjedenfall noch weit unter 100€.

Speziell kann ich das empfehlen für 50€~:

Das Superlux HD681 oder das Superlux HD681B Kopfhörer 30€~
Als Microphone das Zalman ZM-MIC1 10€~ und Soundkarte Asus Xonar DG 30€~

Kommentar von nSsDooM ,

Vielen dank für die Antwort :)

An soetwas habe ich auch schon gedacht, finde es halt praktischer, wenn alles in einem ist. Hab eh schon nen riesen Kabelsalat bei mir rumfliegen

Kommentar von Rubin92 ,

Wenn du Geld sparen möchtest, würde ich aufjedenfall über ein Kopfhörer + Microphone nachdenken..

Ansonsten in sache Headset kann ich noch das Logitech G35 empfehlen, aber ist mit den eckigen Ohrmuscheln nicht jedermans sache in sache Komfort. Kostet dann ca. 100€

Antwort
von Aquaran, 17

Hallo nSsDoom

Also vorab diese empfehle ich dir

- Logitech G35 ~100€

- Qpad qh-90 ~90€

Das von Logitech ist eine Sensation. Super Sound, Unglaubliches Mikrofon, aber leider schlecht Verarbeitung -> Wackelkontakt. Ist aucb etwas schwerer. 

Qpad hat auch etwas sehf geniales entwickelt. Guter sound, gutes Mikrofon und die Verarbeitung ist spitze.

Kann dir beide nur empfehlen, aktuell nutze ich ein weißes Qpad qh85

LG Aquaran

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten