Suche für meine Mutter einen neuen Partner wer kann mir da weiter helfen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tanzkurs, VHS-Kurs, ausgehen, Theaterclub...

Das sind leider nicht Ihr interresen, die drei vorschläge.

@Cristinchen

Vielleicht Kurzreisen, wenn finanziell möglich...heißt begleitete Städtereisen...kenne das Problem nur zu gut von meiner Mutter...seit über 20 Jahren Single seit mein Vater sich von ihr getrennt hat...ist schwierig in dem Alter jemnad zu finden...entweder vergeben oder man trifft ihn einfach nicht...

@alterego64

Du sagst es!.... oder noch Verheiratet und Abenteuer suchend.Traurig das so viele Täuscher gibt.

Dein Wunsch ist verständlich,auch den deiner Mutter.Im Netz einen Partner suchen ist falsch.Meist tummeln sich nur Aufreißer oder Scherzkekse die man nicht als Partner haben möchte.Versuche es über die Intressen deiner Mutter.Was macht sie am liebsten? Was ist ihr wichtig? Da gibt es doch Vereine oder Treffs wo man sich treffen kann.Volkshochschule oder Sport oder Wandervereine, u.s.w. Man muß sich die Menschen anschauen und nicht über den PC.

Da gebe ich Ihnen vollkommen recht!Meine Mutter hat keinen Führerschein wohnt in der Einöde und Vereine und andere Gelegenheiten sind einige km entfernt, das ist schon sehr schwierig!

Also ehrlich gesagt, wenn mein Sohn für mich einen Partner suchen würde....

Motiviere doch deine Mutter dadurch, dass sie sich bei verschiedenen Kursen (VHS o.ä.) anmeldet. Ein Verein ... dort lernt man viel eher nette Menschen kennen.

Das finde ich persönlich wesentlich besser, zumal deine Mutter dann etwas für sich selbst tut :-))

Viel Erfolg und liebe Grüße BirgitG

Ja finde jetzt auch, das Sie sich darum kümmern sollte,im Internet ist es sinnlos!

soll sie Sport mache im Verein oder Kurse besuchen

Hallo Schildi meine Mutter wohnt abgelegen und ohne Führerschein! Leider...

@Cristinchen

wenn man in diesem alter verwitwert ist hat man alle möglichkeiten. umziehen, neue leute kennen lernen u.s.w. du kannst keinen partner für deine mutter suchen. meine kinder haben mich bei einem neustart unterstützt, aber sich nie eingemischt. ich hätte etwas dagegen gehabt wenn meine kinder für mich"gesucht" hätten.

@vilos

Tja und meine Mutter hat sich auf mich verlassen!Umziehen will Sie nicht(eigenes Haus)

hallo, es gibt viele portale in denen du eine anzeige für deine mutter aufgeben kannst (kostenlos) würde dir aber davon abraten. ich habe erfahrung mit diesen seiten und keine guten. deie mutter sollte raus und kontakte knüpfen, nur so funktioniert es. nimm deine mutter an der hand und geh mal mit ihr raus, das wird ihr helfen

Ich wohne 150km von Ihr entfernt!Ist schwierig!