Frage von Aarontamino, 40

Wo finde ich für meine beiden 16-jährigen Söhne eine italienische Gastfamilie für 2 Wochen in den Sommerferien 2016?

Meine beiden Söhne lernen seit 1 Jahr italienisch und möchten gerne im Juli/August für 2 Wochen nach Italien in eine Gastfamilie oder in ein sprachcamp. Wer kann mir weiterhelfen oder kennt eine Vermittlung für Gastfamilien?

Antwort
von Slemph, 32

Die Chance das Sie auf einer deutschen Seite eine italienische Gastfamilie finden ist sehr gering. (Ich möchte echt nicht unhöflich klingen) Aber vill. versuchen sie es mal auf einer anderen Seite ^^ 

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 17

Im August wird es eh schon mal schwierig, da das der Urlaubsmonat der Italiener ist.
Außerdem bräuchtest du wohl eher 2 Familien, denn sonst reden sie doch sowieso untereinander nur Deutsch.
Ich würde mich daher eher mal nach Sprachschulen umsehen, die private Unterkünfte anbieten. Und vielleicht auf Ostern oder den Herbst ausweichen.

Du könntest dich auch an die Deutschen Schulen Rom und Mailand wenden, oder auch an die entsprechenden Goethe Institute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community