Frage von Sontra, 58

suche für einen 9 jährigen ein Tablet, auf was ist zu achten?

Antwort
von beangato, 28

Für einen 9JÄHRIGEN?

In dem Alter braucht man noch kein Tablet. Da braucht das Kind frische Luft und Spielen mit anderen Kindern. Kauf ihm Puzzels und Bücher, das nutzt viel mehr.

Kommentar von Turbomann ,

@ beangato

Danke für deine Erwähnung mit den Bücher. Fakt ist heute, wenn man Kinder schon frühzeitig ans Lesen heranführt, dass sie später auch in der Schule besser sind.

Wenn man hier so manche Fragen von Jugendlichen liest, dann bekommt man das Grausen was für ein grottenschlechtes Deutsch sie haben.

Kommentar von beangato ,

Da kann ich Dir nur zustimmen.

Antwort
von Steffile, 43

Hauptsaechlich musst du darauf achten, dass er nicht zuviele Std. taeglich am Tablet verbringt.

Antwort
von Turbomann, 22

@ Sontra

Meine Antwort ist auch: braucht ein 9-jähriger schon ein Tablet?

Es ist deine Sache, aber du musst dich damit dann abfinden, dass der Kleine dann mehr an dem Gerät hängen könnte als dir lieb ist.

Wenn man Kinder schon zu früh an solche Dinger gewöhnt, was möchte sie dann mit 10 oder 11 haben? Ein eures Handy?

Auch wenn man nur gewisse Zeiten erlaubt, klappt das dann auch? und viele
Eltern beschweren sich dann, dass ihre Kinder zu viel Zeit damit verbringen und man sie nicht mehr davon wegbekommt.

Kinder in dem Alter sollten draussen mit ihren Freunden was unternehmen, die Handy-und Co-Zeiten werden sie schneller einholen als den Eltern lieb ist.

Das ist nur meine persönliche Meinung und die sollte man sagen dürfen.

User Hawina hat es schon angesprochen, auf was Eltern achten sollten.

Antwort
von Havvina, 32

1. ein 9 Jähriger sollte - meiner Meinung nach - kein eigenes Tablett haben.

2. Festgelegte Nutzzeiten, damit er nicht nur am Tablet sitzt ZB Maximum 2 std am tag

3. Internet Kinderschutz !!!

4. Kontrollieren was er spielt, schaut etc.

Kommentar von Steffile ,

Wieso kein eigenes? Es kann ja auf den Google Account der Eltern laufen.

Kommentar von Havvina ,

Natürlich entscheidest Du, was dein 9 Jähriger Sohn besitzen sollte... mir geht es mehr darum, dass er doch noch sehr jung ist und dann mit 10 ein eigenes Natel mit 11 eigenen PC.... und so weiter und so fort.

Ich würde ein Tablet für die ganze Familie kaufen und dieses dann teilen. Dann ist die Gefahr auch sehr gering, dass einer mehrere Stunden hängen bleibt und vergisst wie toll es auch draussen sein kann, oder der Mutter mal behilflich zu sein etc. :)

Antwort
von Marko212, 24

9 Jähriger? Tablet?

Würde sagen eher ein TabletT wo er drauf malen kann. Seine Entwicklung wird sich bedanken.

Antwort
von DinschickHDx, 32

Das es von der richtigen Marke ist. Ich empfehle dieses hier http://www.amazon.de/Cuitan-Multifunktions-Fernbedienung-Fernsteuerpult-Built-Li...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten