Frage von KenKanekiYves, 69

Suche für ein Klassisches Klavierstück?

Hallo allerseits, Ich bin auf der Suche nach einem "mittelschweren" Klavierstück. Es muss ein Klassisches sein. Ich finde leider nur welche, die zu einfach, zu schwer sind oder mir nicht gefallen. Unter Mittelschwer verstehe ich, schwerer als Für Elise, aber einfacher als 3rd Movement Moonlight Sonata. Also etwas zwischen drin. Am liebsten wären mir schnelle, powervolle Stücke oder ganz traurige. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Stücke nennen! :)

Antwort
von FAM123, 12

Wenn dir das nicht zu schwer ist:

Beethoven grande sonata pathetique im 1. Und 3. Satz steckt mächtig wumms drinne dafür ist der 2.satz langsam und getragen

Die ganze sonate hat eher einen schwermütigen leidenschaftlichen jedoch traurigen klang

Antwort
von matrix1984, 18

Also zwischen den Stücken die Du genannt hast, sehe ich das Stück für Elise als sehr einfach und den 3.Satz der Klaviersonate Op.27 Nr.1  als sehr schwer an. Demnach musst du ein bisschen präziser werden und uns sagen, was du schon alles spielen kannst. Aber eins vorweg, wenn du auf powervolle Stücke stehst, liegst du mit Ludwig van Beethoven auf jeden Fall richtig. Guck dir doch einfach mal die ERSTEN Klaviersonaten an...

Antwort
von Adventurian, 50

Dieses traurige Stück von Händel gefällt mir überaus gut, könnte vielleicht was für dich sein:

http://www.klavier-noten.com/haendel/H%E4ndel%20Largo.pdf

Antwort
von ChesterBe, 25

1. Fantaisie Impromptu v Chopin                        

2. Op. 10 No 3 v Chopin                                               

3. Reverie v Debussy.                                                    

4. Op. 8 No 12 v Skriabin

Die könnten dir alle gefallen und sind meiner Meinung nach leichter als der 3. Satz der Mondscheinsonate und schwerer als für Elise. Die Stücke von Chopin sind, wenn du sie perfekt spielen willst, jedoch schon fast mehr als mittelschwer. Vor allem Reverie ist wunderschön.

Kommentar von Gala011 ,

Fantaisie Impromptu ist schwer dafür muss man schon ein diplom haben in der Musikschule damit man das spielen kann :) 

Antwort
von YufiHD, 12

Schubert Impromptu no. 2 

Antwort
von LanceFawkes, 41

Sad Romance vielleicht? :3

Antwort
von Gala011, 4

Versuch mal Beethoven Virus ist ein remix von sonata pathetique 3 satz

Antwort
von Adventurian, 30

Und hier noch etwas Powervolles - Beethovens Wut über den verlorenen Groschen ;-)

http://www.klavier-noten.com/beethoven/Die%20Wuth.pdf

Antwort
von lsvk100, 33

Meiner Meinung nach ist River Flows in You von Yiruma schon relativ anspruchsvoll (zumindest für mich aber ich hab auch nie Unterricht genommen :D)

Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community