Frage von Pemmaus, 20

Suche für ein Hochzeitsgeschenk einen Kurztripp in den Elsass?

Was kann man da Tolles unternehmen? Was für sehenswerte Orte, Events usw. gibt es dort. Das Paar wünscht sich Ausflüge in der Umgebung. Was für Highlights könnt ihr empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JamesCook007, 13

Wir waren mehrmals in Urlaub in Bad Bergzabern. Da es an der Grenze zum Elsass liegt, sind wir rüber nach Weißenburg im Elsass, ein hübscher ruhiger Ort mit alten Fachwerkhäusern. 

Wer weiter fahren kann und möchte, der sollte die schönen Orte Straßburg  oder Colmar besuchen. Ich habe es dann nur auf Ansichtskarten gesehen. Echt schön. 

Antwort
von PeterP58, 12

Flammkuchen mit Speck und Zwiebeln ist ein Muss und ein Highlight!