Frage von schjani, 22

Suche 'freunde' aus dem ausland , brieffreunde?

hallo , : )

Ich bin 17 und will nach meinem abi , in 2 jahren ein auslandsjahr machen :)

Dafür möchte ich mich jetzt schon informieren und wollte fragen ob es hier leute mit erfahrung gibt :), das heisst wie ihr vorgegangen seid, ob ihr im Zielland Verwandte hattet oder welche kanntet etc. :)

Ich versuche zudem meine Sprache zu verbessern und suche sogenannte Brieffreunde, aber Brieffreunde.org und diese seiten finde ich iwie nicht so toll :o

Habt ihr da Empfehlungen oder tipps wie man so etwas erlangen kann bzw erfahrungen ? :)

Wäre ja aupair :)

Danke "! :)

LG

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Abitur, 6

Tip: Lies mal von Joachim Meyerhoff "Alle Toten fliegen hoch: Amerika". Da wird ein Jahrespraktikum in den USA ausführlichst beschrieben, wie es dazu kam, wo er dann gelandet ist, wie die Gastfamilie so war, wie die Schule war, wie der Sport war, wie die Mädels so waren .....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community