Frage von Marpfi, 48

Suche Freerider mit 180mm vorne und hinten also luftdämpfer?

Es sollte ein Bike sein das in den Bereich Freeride geht und nicht Enduro! Ich will damit in Parks! Es sollte leicht zu befahren sein und Sprünge machen sollte auch nicht schwer fallen, auserdem sollte es nicht über 17Kg wiegen. Wäre nett wenn sich jemand meldet ich suche nämlich verzweifelt! Habe bereits das Ghost Northsore 2015 und das Specialized SX Trail 2012 gefunden.

Antwort
von DaSilva88, 27

Es kommt ja auch immer drauf an was man ausgeben will. Bin früher ein kona gefahren sehr geil und stabil allerdings meist so 18 und mehr kilo.
Aktuell fahr ich ein mongoose pinnr welches ich auf 15 kilo gebracht habe. Geht in Richtung Enduro bzw downhill aber super wendig und ne gute geo.

Antwort
von EinfachJan, 34

Hallo. Ich schwärme von der Marke Haibike, quasi die EdelmaRke von Winora. Tob Qualität und gleichzeitig auch noch ne hammer Optik. Habe sehr gute Erfahrungen mit diesen Bikes machen dürfen und hole seit Jahren nichts anderes! LG und guten Rutsch

Expertenantwort
von downhillmaster, Community-Experte für Fahrrad, 21

Tja, Freerider, so wie du einen suchst, sind leider am Aussterben... Viele aktuelle Downhill Bikes wiegen schon unter 16kg, damit man mit denen ordentlich tricksen kann, und wer weniger vorhat, nimmt eben ein Enduro... Für die 180er Freeride Fullys bleibt da eher wenig Platz. Das Northshore ist n ordentliches Bike für Freeride, auch mit einer der letzten Freerider, allerdings wiegt das mehr als 17kg ^^ Das Northshore war nie n Leichtgewichtsbike, durch die Geo war Tricksen aber dennoch mit wenig Airtime möglich.

Das Specialized ist eben von 2012, könnte in ein paar Jahren mit den Ersatzteilen blöd werden (sowieso, 26" soll ja ausrangiert werden, Idiotie ohnegleichen imho, aber naja). Mit dem Status 1 kann man auch richtig ordentlich zimmern, ist eigentlich auch ein Freerider, weitere Alternative wäre das Canyon Torque EX Gapstar, das ist dank Luftfederung sehr leicht (und Luftfederung ist grade für Sprünge echt nicht übel, da hat man ne ordentliche Progression), hat aber auch nur 170mm Federweg.

Kommentar von Franek ,

Hallo Downhillmaster,

was hältst Du denn hiervon? :-)
http://www.cheetah.de/mountainbike/freeride-ignition.html

Kommentar von downhillmaster ,

Puh, das Radl kann ich nicht beurteilen, hab noch kein Radl der Marke Cheetah unterm Hintern gehabt, und die RockShox Yari bin ich natürlich auch noch nicht gefahren... Von daher: Teiletechnisch schauts soweit ichs beurteilen kann ganz ordentlich aus, und auch optisch, aber mehr kann ich dazu echt nicht sagen.

Kommentar von Franek ,

Das war besagte Frage, die ich gesucht habe :-)

Ich behaupte mal, ich habe keine Benachrichtigung bekommen, dass Du darauf geantwortet hast :-/

Vielen Dank jedenfalls!

Antwort
von mopsi3, 15

Cube Fritzz 180

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community