Suche Frauenberufe in deren Umfeld keine(fast keine) Männer arbeiten könnt ihr mir welche nennen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo LiSelotte213,

ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es in der heutigen Zeit noch einen Beruf gibt, in dem wirklich ausschließlich Frauen arbeiten. Allerdings gibt es doch noch sehr viele Berufe, in denen die Frauenquote deutlich über 90% liegen dürfte. Oder Berufe, in denen auf jeden Fall überwiegend Frauen arbeiten.

Ich zähle jetzt einfach mal einige auf, die mir spontan einfallen. Aber bitte nicht gleich steinigen, sollte ich falsch liegen. Sind einfach nur meine Erfahrungen.

Erzieherin

Arzthelferin

Bäckereifachverkäuferin

Kosmetikerin

Krankenschwester

Altenpflegerin (oder wie genau das inzwischen heißt)

Hebamme

Friseurin

Rechtsanwaltsfachangestellte 

Diesen Beruf habe ich selbst als Mann gelernt. In meinem Ausbildungsjahrgang waren wir, wenn ich mich recht erinnere, ca. 60 Frauen und 2 Männer.

LG Sascha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kosmetikerin, Nageldesignerin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hebamme

Zahnmedizinische Fachangestellte resp. Medizinische Fachangestellte

Erzieherin

Kosmetikerin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Prostituierte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung