Frage von Bananaz,

Suche Formular für die "Halbwaisenrente"

Hallo, ich habe im Internet schon nach Formulare geschaut, habe auf der "deutschen Rentenversicherung" nur ein komplettes Paket gefunden wo ich nicht durchchecke..

Könnte mir jemand einen Link schicken nur für den Bereich "Halbwaisenrente" für 18 Jährige? Danke.

Antwort
von Lissa,

Hier findest du die Formulare:

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/SharedDocs/de/Inhalt/04_Formulare_Publ...

Du brauchst den R500, R610, R616, (R 660, wenn du Einkommen hast) und den R 810.

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Rente & Versicherung,

Du brauchst um eine Halbwaisenrente zu beantragen nur die Versicherungsnummer des Verstorbenen. Am besten gehst du einfach einmal persönlich in die Rentenberatungsstelle in deiner Stadt. Renten werden grundsätzlich nur auf Antrag bewilligt. Ab dem Antragsmonat wird die Rente dann nachgezahlt, (wenn ein Anspruch besteht)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community